Beiträge von MarcusPk

    Ihr habt Probleme... :)


    Jaguar Ftype ... Automatik Manueller Modus:

    Ganghebel nach hinten ziehen = Hochschalten...

    Gang nach vorne drücken runter schalten.

    Andere Sportwagen anderer Marken machen es ebenso.

    Fährt man einen Skoda Superb, bekommt man die Krise! ;)


    Das macht genau so Sinn denn genau so bewegt sich der Körper nach der Ausführung.

    Auch die Rekuperierung links = mehr = runterschalten... macht Sinn..

    So gewöhnt man sich schneller vom Verbrenner auf den Akku.

    In Verbindung mit einer Brennstoffzelle und Antrieb über Elektromotor. Mit Pufferakku.

    Einfach mal lesen... Sehr interessant... https://www.automobil-industri…-ejcGR0TIPkxhfJiOM9cohad8Und zur Kohle... Was ich sagen will.. Wir lassen die 2./3. Welt allein.. Kümmern uns um uns.. Schaffen es nicht mal in D eine Ladestruktur aufzubauen und in träumen vom Ausstieg aus dem Verbrenner... Die werden also weiter verbrennen.. Benzin/Diesel/Kohle.. Weil wir "denen" keine neue Technik liefern die dort auch funktioniert.

    warum wird eine fehlende H2 Technologie zwangsläufig zu Kohlekraftwerken führen?

    Weil es billiger ist!? ... Weil es ohne Wind und Sonne funktioniert und ich keinen Speicher habe/brauche.

    H2 wäre ein Speicher...

    Wie gesagt.. 1.100 sind in Bau und Planung ! Das ist CO2 Erzeugung. Australien hat genug Kohle und verkauft diese gern.


    Wir reden hier über wie viele in Europa und regen uns über den Verlust eines Wäldchens auf?! Das ist nix

    Man schaue sich die explodierenden Kupferpreise an.. Das wird mit anderen Elementen weiter gehen. H2 kann man sogar direkt

    verbrennen... Nix Akku! Im Schwerverkehr wird H2 sowieso kommen.. Werden wir erleben.

    ...Für PKWs haben wir derzeit nicht nur keine Infrastruktur aufgebaut, sondern gar keine Technik verfügbar um eine Infrastruktur aufbauen zu können.

    Das ist genau das was ich sage! WIR müssen JETZT H2 Infrastruktur schaffen damit wir diese Technik dann in die 1.5 /2. /3. Welt exportieren können. Eben damit diese Länder nicht erst über Diesel/Benzin/Kohle gehen müssen beim Aufbau ihrer Strukturen. Genau das passiert aber. Wir bauen "hier" eine Technik die "da" nicht funktioniert und lassen "die" im leeren Raum. Was passiert.. die bauen Kohlekraftwerke und somit sind wir schuld daran das andere die Luft verpesten. Das ist die Heuchelei an der Sache.

    Fraunhofer zeigt mit dem H2 Gel wie es geht oder gehen könnte. .. H2 Kompetenzzentren entstehen in D derzeit überall... Ich will eigentlich nur sagen.. Akku/Elektro ist ein toller Weg für den lokalen Kreisverkehr und Teile der 1. Welt.. Aber eben keine Generallösung für die Mobilitätsprobleme der Welt. Das kann nur H2 sein.

    Wird im PKW meiner Meinung nach nicht kommen.



    Infrastruktur weltweit? Interessiert keine Sau (außer vielleicht das Militär als zahlungskräftiger Kunde). PKW werden für die erste Welt entwickelt und da ist Infrastruktur kein Thema und für H2 in absehbarer Zeit kein Markt

    Ist das so!? Selbst in Griechenland, Italien, Spanien ist die Nr. mit dem Akku nicht so ohne weiteres möglich. Und auch hier... wenn morgens um 8Uhr 10.000 Bayern Richtung Österreich/Italien aufbrechen um zum Skifahren zu wollen, wird die Lade-Infrastruktur dort auch zum Problem.. Mal gucken wie lange die Schlangen sind wenn alle laden müssen. Da reden wir nicht von China (ausserhalb der MegaCities), wir reden nicht von Indien, Afrika, Südamerika, Russland ... Nirgendwo besteht in den nächsten zig Jahren die Option ein Elektro Infrastrukturnetz zu erschaffen. Ein Windrad oder Solarfeld das H2 erzeugt hingegen schon. LKW die H2 Transportieren hingegen schon. Umbau bestehender Infrastruktur auf H2 hingegen schon... Gasnetze auf h2 umbauen... Geht überall.


    Das das keinen "interessiert" ist eben das Problem dieser ideologisch gesteuerten Ökoblase und damit einer meiner Hauptkritikpunkte an der ganzen grünen Bewegung.


    Wir (die) denken wieder nur an uns. Wir hier in unserer "kleinen ersten Welt" machen es dann besser..Super! Die Chinesen/Inder/Südamerikaner/Inder hingegen wollen genau so gut leben wie wir. Wenn "die" nur da hin kommen indem sie unsere Fehler wiederholen und unsere gebrauchte Technik "auftragen" wird es nichts mit der Rettung der Umwelt. ETWA 1.100 KOHLEKRAFTWERKE DERZEIT IN BAU ODER PLANUNG WELTWEIT.

    Und genau da heuchelt die Partei, die fff und DUH und wie sie alle heißen und schweigen. Denn die Canadian Goose Jacke muss auf der Demo ja trotzdem getragen werden. Dann kommen die Besserwisser, packen ihre CO2 Stempel aus.. Jaaaa.. der dt. erzeugt so viel CO2 wie 3 Inder .. oder 10?.. :) Klar.. aber was macht der Inder wenn er leben möchte wie wir? Darf er nicht? Wie viele Inder haben wir im Verhältnis zum dt. CO2 Erzeuger usw..

    Sinn der Übung kann nur sein, Technik zu entwickeln, die weltweit auch eingesetzt werden kann und vor allem ALLEN hilft. Wir wollen kein Diesel/Benzin mehr? .. Okay.. Da Güterverkehr nicht mit Akku geht.. Bleibt nur H2 ... Stürzen wir uns alle auf den Akku.. Sitzen wir auch wirtschaftlich mittelfristig auf dem falschen Pferd.

    Sorry jetzt sind wir wirklich Off Topic ;)

    Fahrspaß... Das ist ein Punkt wo ich auf Jaguar hoffe... Wobei mich ziemlich erschüttert hat das sie komplett auf Akku umstellen wollen.

    Das läuft thematisch gerade etwas aus dem Ruder.. Jedoch .. Passt ja ansatzweise.. die haben gerade nagelneue Reihen 6 Zylinder Diesel und Benziner

    auf den Markt gebracht und wollen die neuen Motoren dann mit allen anderen Fahrzeugen einstampfen.. Irre, aber wenn man sich nen ehem. Renault Chef

    in den Konzern holt.. naja.

    Egal was die Akkufreunde jetzt behaupten.. H2 wird kommen. Ganz einfach weil Züge+Schwerlastverkehr H2 bekommen werden!

    Wenn dann Tankstellen da sind, kommen auch die PKW dazu. Dann "darf" der Benzin/Diesel-Verbrenner sterben.
    Der "Wirkungsgrad" von H2 ist übrigens eher egal, wenn er in großem Maße "grün" oder durch "Kernenergie" erzeugt werden kann. Auch ist H2 die

    einzige weltweit funktionierende Lösung da Elektro Infrastruktur in dem Maße weltweit unmöglich ist.


    Aber zum Thema "Fahrspaß".. Das ist ja ein Punkt wo mir, der ich aktiv am BilsterBerg hinter Chr.Danner meine Runde dreh(t)e bei Akkuautos so meine

    Bedenken hatte. Und da ist etwas komisches passiert... Ich war maßlos ... wirklich maßlos enttäuscht vom Tesla Model 3.. Ein Auto zum Fahrspaß abgewöhnen.

    Brutal im Anzug.. und das wars. Kurve nein danke. Mit "Freude am fahren" hat diese Kiste nichts am Hut.

    Der Enyaq ist ein Vernunftfahrzeug, aber machte mir und den Kollegen tatsächlich Spaß beim fahren. Und darauf kommt es (uns) an.


    Schauen wir einfach wie es weiter geht.

    Ich hatte mich vorhin doch glatt einige Seiten durch den Text zur DUH gelesen..

    Interessante (gruselige) Ansichten die da aus meiner Sicht vertreten werden. Die DUH ist ein Abmahnverein. Es geht um Geld und um nichts anderes.
    Es geht darum aus Firmen Gelder zu pressen um eigene Ziele zu verfolgen/unterstützen. Und natürlich gibt es eine Lobby (von Straßenbahnfahrern, grünen Lobbyisten etc. die das toll findet). Der größte Schachzug dieser Truppe war ihre Namensgebung und die damit in der Presse erreichte "Markenbildung"... Schlimm eigentlich.


    Aber.. da es noch geht.. und ich innständig hoffe das "der Bärbock" am Jahresende an uns vorüber geht, bin ich gerade nach dem berufl. Termin ins Auto zurück

    .. Startknopf... Modus Sport, Getriebe auf S... "Klappen geöffnet"... Ortsausgangsschild abgewartet 2 Gang und voll aufs Gas.. :) Dann auf die Autobahn und 3x bis auf 275 hoch beschleunigt um anschließend ganz entspannt zum Büro zurück zu rollen. Hach was ein Spaß... (Da vergisst man solche Forderungen nach Drehmomentbegrenzung ganz schnell). Am Wochenende wird dann 3x getankt und mit Vmax 950km zum Gardasee gedüst für ein verlängertes Wochenende das man als doppelt geimpfter dann auch genießen kann!

    Wie mich das ganze Umweltgefasel so anbricht.. :) Egal.


    Wenn dann unsere Elektroautos da sind... werden wir das immer noch tun (mit den Verbrennern).. Denn das allerletzte was man mir erzählen kann ist, das es beim Akkuauto um die Umwelt geht. Auch hier geht es um Geld und um Gewinnmaximierung der Konzerne. Nur das die DUH/Grün gefärbte Lobby halt andere Konzerne pushen will als die Gegenseite.

    Unsere Autobauer verdienen scheinbar so oder so (VW macht trotz "Skandal" noch mehr Gewinn.. hach) .. Also sollte jeder fahren wonach ihm ist.


    Nur dieses "missionieren" sollte man lassen. Solange derzeit 1100 Kohlekraftwerke in Bau oder Planung sind, um "auch" Elektromobilität zu schaffen... und der Kupferpreis so hoch wie nie zuvor ist... hört mir auf mit DUH.


    Abgesehen davon.. Wärmepumpe halte ich rein vom technischen Aspekt her eher für den Langstreckenfahrer für sinnvoll... 10min Kurzstrecke im Winter wird nichts bringen.


    VG Marcus

    Nun das beste Beispiel ist das Foren-Startbild hier... Ich finde der Sportline dort sieht mit den senkrechten Linien im Grill einfach sexy aus.

    Es "ist" sowieso kein "Grill" sondern nur eine optische Spielerei.. Was spricht also dagegen dies selbst zu tun.
    Solange es gut bzw. professionell aussieht.. Warum nicht.


    Letztendlich ist der rein schwarze "Grill" ja auch jetzt schon mit Sicken und Linien versehen.