Hupe + Tempomat anpassen

  • Das setzt aber das Schiebedach voraus!

    Ein guter Beifahrer kann das sicherlich auch ...


    Back to Topic:


    Also die Hupe ... öhm ja ... da schaute sich noch nicht mal eine Mitarbeiterin auf dem Hof des Autohauses nach uns um ... ich glaube die hat die Hupe erst gar nicht gehört ....

    da klang die in meinem 69er Käfer ja besser ...

  • Dann lässt man halt den Motor aufheulen ...


    Und jetzt meine ernsthafte Frage eines Neulings:

    Was passiert den beim E-Auto, wenn der Wahlhebel auf N steht und man betätigt das "Gaspedal"?

  • Dann lässt man halt den Motor aufheulen ...


    Und jetzt meine ernsthafte Frage eines Neulings:

    Was passiert den beim E-Auto, wenn der Wahlhebel auf N steht und man betätigt das "Gaspedal"?

    Nix. Soweit ich weiß, hat der Enyaq ja nicht einmal eine Kupplung, der Motor ist über das Getriebe mit dem Differential untrennbar verbunden. Wenn der Motor dreht, fährt das Auto.

  • ...wozu sollte er eine Kupplung haben? In "N" wird der E-Motor stromlos geschaltet, das war´s. Nix "Aufheulen"

  • ...oder ein kleines Schild mit einer höheren Geschwindigkeit mit ner Angel kurz vor die Kamera halten...

    Eine KI läßt sich noch einfacher austricksen.

    Vielleicht macht ein winziger Steinschlag auf der windschutzscheibe aus einer 100 eine 110?

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Nix, es hat kein "Gaspedal"


    Nix. Soweit ich weiß, hat der Enyaq ja nicht einmal eine Kupplung, der Motor ist über das Getriebe mit dem Differential untrennbar verbunden. Wenn der Motor dreht, fährt das Auto.


    ...wozu sollte er eine Kupplung haben? In "N" wird der E-Motor stromlos geschaltet, das war´s. Nix "Aufheulen"

    Schade, hatte mich schon so auf das Aufheulen der 204 PS Maschine gefreut 8).

    Was mach ich denn in Zukunft an der roten Ampel?

  • Eine KI läßt sich noch einfacher austricksen.

    Vielleicht macht ein winziger Steinschlag auf der windschutzscheibe aus einer 100 eine 110?

    Was lehrt uns das? In Berlin zumindest ist damit die Verkehrszeichenerkennung wirkungslos - alle Schilder beklebt oder beschmiert.

  • Hat jemand schon heraus gefunden, ob es einen Unterschied beim Wählschalter gibt, ob man diesen eine oder zwei Stufen zurück zieht?


    Zur Erklärung: Bei allen drei Probefahrten verhielt sich der Wählschalter wie ein Fensterschalter, den man aus der Neutral-Stellung 1 oder 2 Stufen zurück ziehen bzw. vorschieben kann. Beim Festerschalter ist die erste Stufe „Fenster bewegt sich solange der Klick gehalten wird“ und die zweite Stufe „Fenster läuft in die Endposition“, hier kann man den Schalter los lassen.


    Beim Wählschalter habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Stufen zurück bzw. nach vorne feststellen können. Bei Zurück funktioniert sowohl der Wechsel von „N“ auf „D“ bzw. von „D“ nach „B“ und zurück mit beiden Stufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)