Hupe + Tempomat anpassen

  • ...

    Beim Wählschalter habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Stufen zurück bzw. nach vorne feststellen können. Bei Zurück funktioniert sowohl der Wechsel von „N“ auf „D“ bzw. von „D“ nach „B“ und zurück mit beiden Stufen.

    das wird sicherlich relevant, wenn mit OTA dar Driftmodus kommt. Dann geht es von N gleich in den Drift. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • das wird sicherlich relevant, wenn mit OTA dar Driftmodus kommt. Dann geht es von N gleich in den Drift. ?

    Genau. Für alle Anfänger, die fürs Driften die Handbremse benötigen und nicht in der Lage sind, das Auto nur über einen Lastwechsel und Schub zum Driften zu bewegen. Da wird übers Ziehen des Wahlhebels bis zum Anschlag die elektronische Parkbremse aktiviert... ?

  • Beim Wählschalter habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Stufen zurück bzw. nach vorne feststellen können. Bei Zurück funktioniert sowohl der Wechsel von „N“ auf „D“ bzw. von „D“ nach „B“ und zurück mit beiden Stufen.

    Wenn der Hebel nicht ausgelenkt ist entspricht das virtuell der gerade eingelegten Fahrstufe. Die Auslenkung ist relativ dazu. Wenn Du in R bist und beide Raster durchziehst, dann solltest Du direkt in D landen ohne den Hebel erst zurück floppen zu lassen.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • das wird sicherlich relevant, wenn mit OTA dar Driftmodus kommt. Dann geht es von N gleich in den Drift. ?

    Was passiert eigentlich, wenn man beide Lenkradpaddles gleichzeitig zieht, Kickdown und die Paddles kommen läßt?

    Zu irgendwas müssen die Paddles im Enyaq ja gut sein.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Was passiert eigentlich, wenn man beide Lenkradpaddles gleichzeitig zieht, Kickdown und die Paddles kommen läßt?

    Zu irgendwas müssen die Paddles im Enyaq ja gut sein.

    Das startet dann den Turbo-boost und der Wagen schießt im hohen Bogen über die voll befahrene Kreuzung. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Meine Güte, jetzt kommen die Fragen - hätte ich das heute morgen gewusst, ich hätte es meiner Frau aufgeschrieben und dann der Reihe nach gecheckt ... :P

  • Was passiert eigentlich, wenn man beide Lenkradpaddles gleichzeitig zieht, Kickdown und die Paddles kommen läßt?

    Zu irgendwas müssen die Paddles im Enyaq ja gut sein.

    Aber gaaanz langsam kommen lassen. Sonst würgst du den Motor ab...

    Hach ja, alles Witze, die mein Kind später nicht mehr verstehen wird, wenn es groß ist. ?

  • Ups, ich hatte bisher angenommen Führerschein und ein paar viele 100tkm Fahrpraxis wären für so'n E-Auto ausreichend. Von kleinem Piloten- bzw. Knopfdrück/schieblehrgangs-Schein wurde mir bei der Bestellung nichts mitgeteilt...

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)