EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Heute jam von Eevee die Nachricht, dass Skoda „no longer compatible“ ist und sie fragen, ob sie alle Daten löschen sollen.

    Bei mir, daß gleiche.

  • Ab heute funktioniert die EEVEE App bei mir wieder. Die Dezember Daten sind unbrauchbar aber Januar und Februar sind jetzt wieder aktuell.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • aber wie hast du dich eingeloggt? SKODA kann ja gar nicht mehr angemeldet werden.


    Ich hatte zwar auch mal einen Account, wurde aber ausgeloggt und jetzt ist das Fahrzeug weg.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • aber wie hast du dich eingeloggt? SKODA kann ja gar nicht mehr angemeldet werden.


    Ich hatte zwar auch mal einen Account, wurde aber ausgeloggt und jetzt ist das Fahrzeug weg.

    Ich konnte damals mein Account nicht löschen und auch mein Fahrzeug nicht neu verbinden. Habe heute aus lauter Neugier mal wieder die App aufgemacht und siehe da, alles funktioniert. Nur im Dezember sind halt falsche Standorte.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Ich konnte damals mein Account nicht löschen und auch mein Fahrzeug nicht neu verbinden. Habe heute aus lauter Neugier mal wieder die App aufgemacht und siehe da, alles funktioniert. Nur im Dezember sind halt falsche Standorte.

    Moin, da wundert sich man, nach der Nachricht das es wieder gehen soll habe ich es Versucht !

    Account abgemeldet, Account gelöscht, APP gelöscht !

    App neu Installiert, Account neu Angemeldet, Fahrzeug ist wieder da steht irgendwo auf der Welt TIMBUCKTO oder so egal jedenfalls nicht dort wo es steht. Und Daten ???? keine Aktuellen Daten Verfügbar.

    Fahrzeuge von Skoda werden Aktuell nicht unterstütz..... bla bla und das jetzt seit Anfang Dez. Ich denke das Thema EEVEE hat sich erledigt, war wirklich klasse was die Free Version machte aber wenn sie nix mehr macht kann man sie auch wieder löschen eine wirkliche Free App mit Ähnlichen Funktionen habe ich noch nicht gefunden. Wäre aber auch schön wenn Skoda in ihrer App mal einige Neuerungen, gerade zum Thema Verbrach, wann, wo, wieviel geladen einpflegen würde. Andere OEM z.B. Renault, Tesla, BMW usw. machen es doch auch und die Software kann das alle mal auch schon ab ME 3.0. Meiner hat 3.6 was keinen unterschied bedeutet. Bin da etwas enttäuscht. Das ist nicht mehr Zeitgemäß : "Skoda" die sollten da dringen nachbessern.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Ich konnte meinen Account damals auch nicht löschen, hab aber die App gelöscht, weil sie ja nix mehr gebracht hat.

    Heute kam ne Mail, mein Auto doch wieder zu verbinden…

    Also App wieder installiert und eingeloggtIMG_7108.png

    und trotz der Fehlermeldung, dass Skoda nicht mehr unterstützt wird, wurde der Eny wieder eingetragen.

    Daten zu Januar gibt’s, wie erwartet, nicht 😢

    Aber Ladestand, Standort und Reichweite stimmen.

    Mal sehen, ob sich da in nächster Zeit vielleicht doch noch was ändert.

  • Da sollte ich ernsthaft drüber nachdenken!


    War da nicht jemand, der nach Ablauf der „Datenaufbewahrungsfrist“ bei Eevee kontrollieren wollte, ob die Daten dann wirklich gelöscht sind, indem er/sie sich wieder anzumelden versucht?


    Ich glaub, ich suche gleich mal nach dem Stoppknopf und beende die Geschichte ein für allemal!

  • Da sollte ich ernsthaft drüber nachdenken!


    War da nicht jemand, der nach Ablauf der „Datenaufbewahrungsfrist“ bei Eevee kontrollieren wollte, ob die Daten dann wirklich gelöscht sind, indem er/sie sich wieder anzumelden versucht?


    Ich glaub, ich suche gleich mal nach dem Stoppknopf und beende die Geschichte ein für allemal!

    Ja ich. War aber zu faul.

  • Vielleicht denke ich in 30 Tagen nochmal dran, auch wenn’s mich eigentlich nicht mehr besonders interessiert.

    Erstmal ist das Konto gelöscht!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)