EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Spekulation: Daten sind das neue Gold. Und die User bezahlen noch dafür.

  • zice

    Hattest du dann jetzt "nur" die Daten von Oktober oder haben die auch zwischenzeitlich die Daten von November und Dezember gesammelt?

  • März - Oktober.

    Seit Okt keine Daten mehr.


    Das Auto kann ich nicht "entkoppeln", da ein Error 400 immer auftaucht.

    Wenigstens sammeln sie dann nicht einfach weiter, das scheint also zu funktionieren. Trotzdem müssen sie natürlich, auch gemäß ihrer AGB, die alten Daten nach 30 Tagen löschen.

  • Ich habe das Problem heute mal dem Skoda Support gemeldet. Wenn es ja angeblich an deren Daten liegt, wie mir der Eevee Support geschrieben hatte, hilft es vielleicht, wenn auch bei Skoda deswegen mal die Meckerleitung glüht…🤷🏻‍♂️ Die haben es ja dann in der Hand, wie lange das dauert…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Die haben es ja dann in der Hand, wie lange das dauert…🤪

    Allgemein gesprochen: Vielleicht freuen die sich endlich die Verbindung für dritte gekappt zu haben um leistungsfähigere Server vermeiden zu können :saint:

  • Nachdem heute ein Update der Eevee App bei mir ankam, das einen Crash beim Verbinden des Fahrzeuges verhindern soll, habe ich mal geguckt, ob das für uns was ändert, aber nein, Skoda weiterhin nicht anwählbar… Dann habe ich im Chat gesehen, dass der Support meine seit über einer Woche unbeantworteten Fragen gelesen und dann den Chat beendet hat.

    Man will mich dann wohl wirklich nicht mehr dort haben, also werde ich das Konto wohl deaktivieren. Was dann mit den gesammelten Daten passiert, ob sie nach 30 Tagen gelöscht werden…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Heute jam von Eevee die Nachricht, dass Skoda „no longer compatible“ ist und sie fragen, ob sie alle Daten löschen sollen.

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • So, Tabula rasa mit Eevee...


    Bei beiden Autos die Verfolgung beendet, Konto deaktiviert, App gelöscht... Da werte ich lieber meine Wallbox aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)