Automatische Rekuperation - Skoda Enyaq Schaltwippen Rekuperationsstärke

  • Danke für deine Antwort. Dann wird das wohl der nächste Punkt auf meiner Mängelliste sein (Enyaq am Dienstag abgeholt). Klimaprobleme wir in anderen Threads beschrieben. Spurhalte Assistent Lenkrad vibriert nicht obwohl aktiviert. Kessy speichert Fahrer nicht...

    Fängt schon gut an, wenn man von einem Superb III kommt, bei dem 5 Jahre alles sauber und wie erwartet funktioniert hat.

    Enyaq 80X Sportline, Bestellt 23.12.2021 - Ausgeliefert 20.06.2023

    90% pACC Fahrer

  • Das Lenkrad vibriert eigentlich auch nicht, es holt dich nur zurück in die Spur.

    Oder was meinst du?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hm?

    Bei mir vibriert da garnichts.

    Muss ich morgen mal in die Einstellungen und zudem mal drauf achten.

    Der Labe Assist ist bei mir eigentlich immer an.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Kessel (Schlüssel) speichert leider nix mehr, nur im Infotainment kannst du das Profil speichern, die Sitzpositon bei el. Sitzen noch am Sessel selber.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo zusammen, das hier ist mein erster Eintrag. Bitte entschuldigt, wenn ich noch was falsch mach :)

    Wenn bei euch das Bremspedal nach pACC Nutzung automatisch in die Normalstellung zurück springt, macht das Geräusche oder nicht?

    Bei mir klackt es dann immer einmal. Das wirkt für mich recht nervig. Würde mich interessieren ob ihr das auch hört, oder ob das Pedal geräuschlos zurückspringen bzw gleiten sollte.

    Bei mir ist es auch so, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich höre es nicht mehr.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hm?

    Bei mir vibriert da garnichts.

    Muss ich morgen mal in die Einstellungen und zudem mal drauf achten.

    Der Labe Assist ist bei mir eigentlich immer an.

    Unter Einstellungen lässt sich m.W. auch konfigurieren, ob das Lenkrad vibrieren soll oder nicht.

  • Spurhalte Assistent Lenkrad vibriert nicht obwohl aktiviert.

    Ich habe bei mir heute mal das Vibrieren des Lenkrades eingeschaltet da ich es auch bisher nicht festgestellt hatte. Wenn ich an die Seitenlinie ranfahre lenkt der Enyaq zunächst von der Linie weg ohne das das Lenkrad vibriert. Nur wenn ich das Lenkrad festhalte und den Enyaq daran hindere, vibriert das Lenkrad (leicht).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)