Ladegrenze selbstständig bei 100%???

  • Wenn ich im Fahrzeug auf 100 % gestellt habe, wird auch auf 100 geladen. Grundeinstellung bei uns sind 80 %. Starte ich bei eingestellten 80 % den Ladevorgang händisch im Fahrzeug und stelle danach auf 100 %, wird der Ladevorgang abgebrochen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Space-Ape


    Hast Du evt. einen Ladeort eingestellt? Wenn ja, das kann manchmal für Probleme sorgen.

    Ja, habe meine Walbox als Ladestation drin.

    Unabhängig davon,.Sollte das Auto so geladen, wie man es einstellt und was auch nervt, die Navigation, die diese Ladeort nicht berücksichtigt. Wenn ich heimkome und vorher unter 20% Falle, will das Navi zu einem.Schnelllader schicken, der 10 km entfernt ist statt zu sagen, er kann ja zu Hause laden, also weite auf direktem Weg.

    Finde es schon sehr merkwürdig, wie die Software mit Ladeorten umgeht und Einstellungen ignoriert.

    Der Familienhafen

  • Die Ladeorte haben noch nie richtig funktioniert, wie man an verschiedenen Stellen des Forums nachlesen kann. Ich habe gar nicht erst damit angefangen. Nimm ihn mal raus und schaue nach, was dann passiert mit dem Verstellen der Ladegrenze.

  • Nachdem der Versuch per App gescheitert ist bei uns, haben wir die App gelöscht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)