So rund läuft es mit der PowerPass-App

  • ...


    Aber da beschwert sich wieder keiner, dass das nicht richtig funktioniert und es besteht auch keiner darauf, dass alles richtig abgerechnet werden muss. :)

    Nein A66 , diese Generalisierung kann ich nicht auf "uns" sitzen lassen! :)

    Zumindest Sephirooth und ich haben uns dazu bekannt, dass wir mit dem Ladenetzbetreiber-Service bzgl. korrekter Abrechnung Kontakt hatten. Nach meinem Anruf habe ich sogar eine Service-Mail mit "Ticketnr." erhalten und vollständig beantwortet. So sieht das aus:


    *** Mail Anfang ***

    AW: Ihre Anfrage <Ticketnr.>


    Hallo <Klarname Michael80>,

    vielen dank für das freundliche Telefonat bezüglich des fehlenden Ladeverlaufs.


    Um das Problem weiter analysieren zu können, benötigen wir die folgenden Informationen:

    - Zeitpuckt des Ladevorgangs (Datum / Uhrzeit des Ladevorgangs).

    - Detaillierte Beschreibung des Fehlers.

    - App Version und Betriebssystem Ihres Telefons.

    - Wenn möglich, stellen Sie ein Screenshot aus der App zur Verfügung.


    Sollten Sie jegliche weiteren Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


    Wir bedanken uns im Voraus und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Elli Service Team

    *** Mail Ende ***


    PS: Meine Antwort auf diese Mail blieb bisher ohne weitere Reaktion.

  • Gerade war ich bei Ionity Linthe (übrigens ein sehr beeindruckender Ladepark) und der Ladevorgang war normal in der App, wie meine anderen heutigen auch.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wie lange dauert es denn bis eine Ladung in der App erscheint? Habe Samstag drei mal bei Ionity geladen aber es wird in der App nichts angezeigt.

    Hallo,

    gestern bei Ionity probeweise geladen. Bei Ankunft am Wohnort (1h)

    war die Ladung in der App protokolliert.

    VG

    iV60, moon-weiß, Loft, Klima Basic, Parken Basic, Wärmepumpe, 19" LM-Felge Proteus

    Bestellt: 15.06.2021,

    Übergabe: 12.08.2022

  • EnBW mobility+ ist so ziemlich das Maß aller Dinge.

  • Mir hatte es auch die Anleitung nach dem 3.0 Update zerschossen, mit einer Fehlermeldung die besagte man soll sich beim Händler melden.. war letztes Jahr als die updates losgingen. im Januar änderte sich die Meldung auf: Zuwenig Speicherplatz.. geben Sie Speicher frei.

    Bin Anfang Februar zum freundlichen und siehe da, das hatte weder der Freundliche noch Skoda bis jetzt gesehen. Eine Woche später gab es einen Speziellen Patch von Skoda für meinen Wagen... nun passt alles.

  • In Italien aktuell 2x an einem Supermarkt geladen (Betreiber: enel) und 1x bei einem VW-Autohaus (Betreiber: VW/Elli).

    Der Ladevorgang bei VW taucht in der Powerpass App auf, die beiden bei enel nicht. Bin gespannt, ob die irgendwann noch erscheinen und abgerechnet werden.

    Enyaq iV80, bestellt 06/2021, geliefert 08/2022

  • Hab vor 3 Wochen mal in Italien (Verona) bei Ewiva geladen.
    Bis heute keine Abrechnung in der PP APP.
    Und Ewiva sind jetzt sogar "Selected Partner"

    Hab in Italien auch schon bei IONITY ad-hoc laden müssen (da haben überhaupt keine Ladekarten fünktioniert) und habe mit Apple Pay bezahlt, bis heute keine Abrechnung...

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Hab vor 3 Wochen mal in Italien (Verona) bei Ewiva geladen.
    Bis heute keine Abrechnung in der PP APP.
    Und Ewiva sind jetzt sogar "Selected Partner"

    Hab in Italien auch schon bei IONITY ad-hoc laden müssen (da haben überhaupt keine Ladekarten fünktioniert) und habe mit Apple Pay bezahlt, bis heute keine Abrechnung...

    Wenn du mit Apple Pay gezahlt hast, wirst du auch keine weitere Abrechnung bekommen.

    Wenn man im Supermarkt mit Karte zahlt, kommt auch keine weitere Abrechnung nach Hause....

  • Wenn du mit Apple Pay gezahlt hast, wirst du auch keine weitere Abrechnung bekommen.

    Wenn man im Supermarkt mit Karte zahlt, kommt auch keine weitere Abrechnung nach Hause....

    Achtung !!! genau lesen ;o)

    Sind 2 unterschiedliche Fälle ;)

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)