Update Januar 23 / Antrieb

  • Spannend wĂ€re, ein OBDeleven Backup vorher/nachher zu haben...

    also sowas in der Art ... da mĂŒsste sich doch was finden lassen ... das STG habe ich nur so ausgewĂ€hlt, weil es was mit "Elektroantrieb" zu tun hat ;)


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das war bei mir der 13.9.2022 . Morgens hin, abends geholt.

    Keine besonderen Vorkommnisse. Obwohl: Auto war weder gewaschen noch ausgesaugt! ^^

    Ich habe ME 3 ebenfalls zwischen dem 13.9. und dem 16.9. bekommen. Bei mir kam dieses Mini-Update auch (noch) nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir werden seit einigen Fahrten auch als Abschied nach der Fahrt abwechselnd zwei Hinweise auf das Update angezeigt.


    Einmal kommt der Hinweis, daß ein Update verfĂŒgbar ist, das nach dem Aussteigen installiert wird. Diesen Hinweis kann ich nur mit OK bestĂ€tigen, „installieren“ gibt es nicht und wie ich auf den nĂ€chsten Fahrten feststellen musste, wurde auch nichts installiert.

    Dann kommt auch mal der Hinweis zum Update mit den 40 km/h, der in den Fotos gezeigt wurde.


    Ich habe auch mal im Setup die Aktualisierungen der Software anzeigen lassen. Oft steht dort, es gĂ€be kein Update oder auch mal, daß eins da ist, und wenn ich drauf klicke, kommt, daß das Update nach dem Aussteigen installiert wird.


    Das Fahrzeug zeigte immer an, dass es online ist. Ich probiere weiter
🙈

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Hinweise zum Update auf dem Display lesen und befolgen 😉 Licht, Fenster, etc.

  • Hinweise zum Update auf dem Display lesen und befolgen 😉 Licht, Fenster, etc.

    Obwohl das auf dem Display bisher noch nicht zu sehen war, habe ich es -aufgrund der Hinweise hier im Forum- genau so gemacht, als wĂ€re der Hinweis da gewesen, hat aber nichts geholfenâ€ŠđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Bei mir kam nur der Hinweis aufs Licht.

    Das ganze hat 3 AnlÀufe gebraucht, dann hat es geklappt.

    Standort und Startzeitpunkt war immer derselbe ... Abends gegen 17:00 Uhr in die Garage. Am vierten Tag in der frĂŒh war die Vollzugsmeldung da und seither keine weiteren Hinweise.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem HĂ€ndler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Bei uns kam das Update vorher an. Mal sehen wie viele Versuche es braucht bis es funktioniert. An der Internetverbindung kann es nicht liegen denn der MESH-Repeater ist gerade mal 2m vom Auto weg und bei unserem Tesla klappen alle Updates schnell und problemlos. Schon mal beruhigend zu sehen daß VW sich mal mit OTA-Updates versucht. Da keimt ja direkt die Hoffnung daß wir dieses Jahrzehnt noch das Update auf ME3.1 bekommen!

    Das muß aber etwas sein was Garantiereparaturen verringert sonst hĂ€tten wir Bestandskunden das sicher noch nicht bekommen. (/sarkasmus)

  • kjs soweit ich weiß holt sich der Enyaq die OTA ausschließlich per Mobilfunk. Wenn du den Enyaq in ein Wlan hĂ€ngst kann das nur fĂŒr Webraido usw. benĂŒtzt werden.

    VW selbst hat schon 2 mehr oder weniger erfolgreiche OTAs hinter sich: von 2.1 auf 2.3 wobei sich da dann 2.3 in bestimmten Bereichen zu den Auslieferungs/Update in der Werkstatt 2.3 unterschieden hat, eben jenen (glaub unter anderem BMS) Bereichen die nicht OTA fÀhig waren. Und momentan lÀuft, nach Anfangschwierigkeiten, die OTA 2.4 auf 3.0. VW hat sich, im Gegensatz zu Skoda, dazu entschieden 2.4 in den WerkstÀtten aufspielen zu lassen, und dann OTA 3.0.

    Also das Prozedere ist eigentlich bekannt...

    Aber ja, beim Updaten haben sie noch viel zu lernen, und fĂŒr ein Produkt das eigentlich angekĂŒndigt ist dass man OTAs im grĂ¶ĂŸeren Umfang machen will scheint es doch in diesem Bereich erhebliche RĂŒckstĂ€nde aufzuweisen...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)