Update Januar 23 / Antrieb

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einem Software Update von meinem Enyaq iV 80.

    Erst zeigte er mir an, dass ein Update zur VerfĂŒgung steht. Klasse.👍

    Dann wies mich der Enyaq darauf hin, dass das Update fĂŒr den Antrieb installiert wird mit einem Sicherheitshinweis.

    Alles klar, super dachte ich.

    Leider wiederholt er nun tÀglich das Update.

    Skoda Service verwies mich an die Werkstatt. Werkstatt hat erst Termin in 3 Wochen frei.


    Habt ihr auch das Update bekommen?

  • Na ja , nun bezeichnet selbst Skoda das Fahrpedal mit ,,Gaspedal ,, !? :( Aber wir wissen ja ...... , es wird noch einige Zeit dauern , bis es richtig bezeichnet wird . Gruß !

    Wenn der Strom aus eine Gaskraftwerke kommt dann stimmt es ja wieder. 8o

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, WĂ€rmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Was hast du denn schon versucht um das Update zu starten?

  • Was hast du denn schon versucht um das Update zu starten?

    Da mir der Hinweis jeden Tag angezeigt wurde habe ich als erstes einen Reset des Infotainment durchgefĂŒhrt. -nichts bewirkt.

    Danach den Enyaq auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt. -auch nichts.

    Gibt’s nochwas was man tun kann?

  • Naja, zum Beispiel das Update installieren 😉.


    Die Möglichkeit wird dir auf dem Abmeldebildschirm angezeigt. Allerdings erst wenn du mal mehr als 10 Minuten (so genau ließ sich das bei mir nicht eingrenzen) gefahren bist.

    Dann ist es wichtig das Licht komplett ĂŒber den entsprechenden Taster links vom Lenkrad am Armaturenbrett auszuschalten (wird auch in der Aufforderung zur Installation erwĂ€hnt) und entsprechend des Hinweis im Infotainment bei der Installation das Fahrzeug zu verlassen und abzuschließen.

    Spannend wird jetzt die Installationsdauer. Bei dem Forenmitgleid @BaseX9 hat es wohl ca. 20 Minuten gedauert, Mein erster Versuch hat nach 30 Minuten fehlgeschlagen und beim einsteigen wurde ich damit begrĂŒĂŸt, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Machte aber nichts, ließ sich dann spĂ€ter nochmal starten.

    Also am Besten starten wenn der Wagen ein paar Stunden steht.

  • Man kann nicht auf installieren drĂŒcken.

    Im System heißt es: die Installation startet nach dem verlassen des Fahrzeug automatisch. Startet aber nicht. Stattdessen wird bei jeder neuen Fahrt das (siehe Bild) angezeigt.

    Es wird nichts bestÀtigt, dass das Update abgeschlossen ist oder das es fehlgeschlagen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)