Problem mit Innenraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    Sitze im Auto nachts an einer Ladestation und schaue zu, wie die % und die Km Zahl langsam nach oben geht.

    Nach kurzer Zeit geht die Ambientbeleuchtung aus. Okay, nicht schlimm. Da wollte ich die Innenraumbeleuchtung einschalten, aber da geht nichts.. Alles tot. Der Radio läuft.


    Wenn ich die Türe öffne und schliesse geht alles wieder. Jedoch nach ca. 1 Minute geht die Ambietbeläuchtung wieder aus. Und die Innenraumbeleuchtung wieder tot. Alles ausser dem Display dunkel. Habt ihr das auch oder hab ich mir einen neuen Bug eingefangen??

    Bin gespannt auf Euer Feedback.

  • Schalte mal das Auto ein (Bremse antippen oder Start-Taster drücken). Dann hast Du ca. 50 Minuten Zeit, ehe das alles wieder passiert.

    Du wirst das Auto nicht voll eingeschaltet haben und dann schaltet er relativ früh die ganzen Lichter und die Lüftung ab.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe das gleiche Problem. Unterm Fahren kann ich nun weder Licht einschalten noch das Sonnenschutzrollo am Dach öffnen. Das ganze Modul am Dachhimmel scheint nicht zu funktionieren. Jemand eine Idee? Wenn ichs Auto abachalte uns dann wieder starte, funktioniert es

  • Ich habe das gleiche Problem. Unterm Fahren kann ich nun weder Licht einschalten noch das Sonnenschutzrollo am Dach öffnen. Das ganze Modul am Dachhimmel scheint nicht zu funktionieren. Jemand eine Idee? Wenn ichs Auto abachalte uns dann wieder starte, funktioniert es

    Altbekanntes Problem. Ab in die Werkstatt, Dachmodul tauschen lassen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Video machen und dem :) zeigen :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe ein ganz wunderbares Phänomen, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nach ca. 1h einfach und aus, dimmt hoch oder runter. Ich kann ausschalten, dann geht es wieder an, oder dafür auf der anderen Seite...ganz toll bei dem Wetter insbesondere in Baustellen. Jemand eine Idee?

  • habe ein ganz wunderbares Phänomen, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nach ca. 1h einfach und aus, dimmt hoch oder runter. Ich kann ausschalten, dann geht es wieder an, oder dafür auf der anderen Seite...ganz toll bei dem Wetter insbesondere in Baustellen. Jemand eine Idee?

    hatte das auch nur einmal auf der Beifahrerseite. ging paar mal an. musste es ausschalten und dies ging so ein paar mal. es war niemand an der Beifahrerseite und ich hatte definitiv auch nichts in der Nähe des Lichtes gemacht. Dies passierte nur einmal. Danach hatte und habe ich häufiger das Problem, dass das Innernaumlicht gar nicht mehr angeht. Habe einen Enyaq mit Schiebedach und lt Forum soll das Dachmodul defekt sein und muss gewechselt werden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)