.
-
-
Heute mal live so ein, Entschuldigung, Schlachtschiff gesehen. Unter Alernative gegenüber
Skoda fällt das nicht.
-
Heute mal live so ein, Entschuldigung, Schlachtschiff gesehen. Unter Alernative gegenüber
Skoda fällt das nicht.
Habe mein Konto gerade zum Löschen beantragt, du brauchst dich nicht mehr beschweren.
By the way…. Movie Schlachtschiff gehört sicherlich auch nicht zum Thema….

-
Dein Fahrzeug macht schon was her. Ist sehr groß, hat viel Platz innen, bessere Leistungsdaten.
Ja ich bin neidisch. Hätte ich die Kohle würde es für mich in die engere Wahl kommen.
Trotzdem viel Glück mit dem "Schlachtschiff" wo kein Enyaq mithalten kann.
-
Der ID7 ist eine gute oder sogar bessere Alternative zum Enyaq. Meiner Frau gefällt er sehr gut, mir im Prinzip auch, allerdings finde ich ihn persönlich zu lang. Hauptberuflich bin ich meist städtisch unterwegs und muss immer wieder auch enge Parklücken finden. Und da wäre so ein Schiff kontraproduktiv. Für private Ausflüge und Touren ist es ja ganz nett, aber wir haben ja auch einen Camper Van, der hat genug Platz und mit dem können wir auch ohne Probleme autark übernachten - von daher bräuchten wir das Auto in dieser Größe eigentlich nicht.
Ich habe mich zumindest vorerst bis zur Bestellung im Herbst auf einen Mini Countryman entschieden. Meine Frau freut´s, da sie mit ihrem Mini Cooper SE wirklich sehr zufrieden ist. Man glaubt es kaum, aber der Kofferraum vom Countryman ist - auch wenn er kleiner ist - variabler und besser zu nutzen für unsere Hunde als im Enyaq. Denn der Enyaq-Kofferraum ist nicht gerade sehr variabel. Die nicht zu verstellenden Rückenlehnen machen viel Platz kaputt. Dann ist die Höhe hinten an der Klappe doch eher nur gering. Das ist beim Countryman besser.
Der Countryman hat mir nach zwei ausgedehnten Probefahrten wirklich extrem gut gefallen. Ein wirklich extrem leises Fahrwerk, federt sogar sehr komfortabel, bleibt aber dennoch ausreichend straff. Mini halt. Das ist eine ganz andere Klasse höher als mein Enyaq trotz DCC. Er hat wirklich gute und fortschrittliche Assistenzsysteme von BMW. Auch die Reichweite mit 500 zu 400 km zu meinem IV60 ist noch einmal besser geworden. Er kann in Vollaustattung für mich wirklich alles, was ich will und noch viel mehr und ist vor allem individuell. Ich als Freiberufler bin weder Angestellter noch sonst in einem typischen Business unterwegs. Ich muss mich da nicht in diese typischen Firmenwagen und Fuhrparkautos einordnen. Der Enyaq ist mir persönlich zu sehr Firmenwagen geworden, überall sieht man ihn mittlerweile.
-
Kommt jemand von euch aus der Hyundai Ioniq 5 Seite ? Ich weiss das Auto isch schon "älter" hat aber im aktuellen Modelljahr mit der N-Line einen sportlichen Look und ist preislich aktuell in der Schweiz um die 50k zu finden als Neuwagen. Bitte sonst via PN melden ich hätte noch ein paar Fragen hierzu. Thx
-
-
Habe mein Konto gerade zum Löschen beantragt,
Schade - Ignorieren hilft nicht?
-
Schade,
ich bin zwar auch aus diesem „Dorf“, wenn auch nur eins weiter, ausgezogen.

Aber meine E-Auto-Wurzeln liegen noch hier. Der 80er steht ja noch auf dem Hof.

Ob ich wieder in die Skoda-Gemeinde zurückkehre ist fraglich, ich mag das Modern‑Solid‑Design von Skoda nicht.

-
Mercedes hat die C Klasse vorgestellt, soll wohl bei der Limousine bleiben, kein Kombi geplant
Mercedes C-Klasse EQ vorgestellt: Das Elektroauto für die LangstreckeDie elektrische Mercedes C-Klasse kann bis zu 762 km am Stück fahren und sehr flink nachladen. Die Chancen auf einen Erfolg dürften groß sein.www.heise.de
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)