Alternativen zum Enyaq

• was haben den die Sitze im ID7 besonderes ?

• Zum Beispiel eine richtige Massagefunktion und nicht diesen Quatsch mit der LWS wie im Enyaq. Ich persönlich bräuchte das jetzt nicht, aber ich sitze in der Regel nicht so furchtbar lange im Auto.

Keine Ahnung, ob der XPeng sowas hat...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• ID.7:

"Fahrer und Beifahrer können es sich, je nach Ausstattung, auf ErgoActive-Sitzen mit AGR-Zertifizierung (Aktion Gesunder Rücken e.V.) bequem machen. Erstmals gibt es eine Climatronic für die Sitze. Neben anwählbaren Stufen für Sitzheizung und -belüftung kann man dies auch einer automatischen Steuerung überlassen."

• Ohja die Massagesitze funktionieren, meine Frau wollte nicht mehr raus. Glaub 6 Programme, jeweils mit unterschiedlichen Stärken einstellbar, belüftete Sitze, Sitzheizung ist klar, und div. Ruhe-/Liegeposition einstellbar inkl. dazugehörigem Ambiente (Musik, Beleuchtung etc)

Bild hatte ich dazu vorne in meiner Beschreibung mit eingestellt....hier nochmal einzel

39140-img-20251029-125833-jpg

• Gibt's auch mit Happy End?

(frage für einen Freund)

Nur bei den Versionen für den thailändischen Markt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• ich bin den XPeng schon 2x gefahren, dazu auch ein Bericht von mir zB hier

das Pfeifen ist wohl der AVAS-Ton der aus den Lautsprechern im Sitz kommt, scheint ein Bug zu sein und hatte da vFL nicht.

Kannst du bitte die Verkürzungen „AVAS“ und „vFL“ übersetzen?

Bei meiner Probefahrt ist ein nervendes Pfeifen automatisch immer gestartet sofort die Geschwindigkeit unter 30 KM/H war. War das nicht bei deiner Probefahrt dabei?

Meine Frau muss ihr KIA Ende September zurückgeben, und sie hätte sonst gerne einen XPeng G6 in der Farbe Stellar Purple Metallic.

• E-Pisten-Fahrer

AVAS steht für Acoustic Vehicle Alerti System

vFL - vor Face Lift => pre Facelift

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12516 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)