Alternativen zum Enyaq

• Ja klar, nur erst Mal die kleine Varianten.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• iD.7 Pro S Tourer SWE Edition nun bestellt.

Lieferung voraussichtlich um den 1/4.

Hoffentlich kein Aprilscherz 8o

Viel Spass und (Vor-)Freude, schönes Auto.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• bei mir rückt der Xpeng G6 wieder näher, nachdem mein 80X mir wieder 2x das Hirn durch den Schädel geknallt hat (durch unsinnige Notbremsungen)...dazu das ewige Gepiepes weil er Phantomautos erkennt...

• Gibt es bei MEB in naher Zukunft einen digitalen Schlüssel?

Ich ertappe mich immer wieder beim Suchen meines Autoschlüssels, das Handy habe ich eigentlich immer dabei. Ich bilde mir ein, hier irgendetwas in den Untiefen des WWW mal gelesen zu haben.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• bei mir rückt der Xpeng G6 wieder näher, nachdem mein 80X mir wieder 2x das Hirn durch den Schädel geknallt hat (durch unsinnige Notbremsungen)...dazu das ewige Gepiepes weil er Phantomautos erkennt...

Hast du den XPeng G6 probiert?

Meine Wahl stand zwischen XPeng G6 und iD.7 Pro S Tourer, und ich fand einige (für mich) störende Macken mit dem XPeng.

Mein Bericht unten.

Im Moment macht VW eine kräftig rabattierte Kampanje auf Pro S Tourer (mit fast Vollausstattung) hier bei uns. Der Pro S kostet deutlich weniger als der Pro, und ist sogar auch günstiger als der XPeng.

• ich bin den XPeng schon 2x gefahren, dazu auch ein Bericht von mir zB hier

das Pfeifen ist wohl der AVAS-Ton der aus den Lautsprechern im Sitz kommt, scheint ein Bug zu sein und hatte da vFL nicht. Matrix ist schade aber eben nicht zu ändern. Klar hat der sicher auch seine Schwächen, dafür hat er an anderer Stelle seine Vorteile und warum nicht mal was anderes wagen. Der Enyaq kommt mir im Vergleich zu altbacken her....bei Anderen ist die Konstanz grad wieder der Vorteil.

Der ID7 ist mir einfach zu lang und wahrscheinlich auch einiges teurer, sonst könnte er sicher in die nähere Auswahl kommen.

• ich bin den XPeng schon 2x gefahren, dazu auch ein Bericht von mir zB hier

das Pfeifen ist wohl der AVAS-Ton der aus den Lautsprechern im Sitz kommt, scheint ein Bug zu sein und hatte da vFL nicht. Matrix ist schade aber eben nicht zu ändern. Klar hat der sicher auch seine Schwächen, dafür hat er an anderer Stelle seine Vorteile und warum nicht mal was anderes wagen. Der Enyaq kommt mir im Vergleich zu altbacken her....bei Anderen ist die Konstanz grad wieder der Vorteil.

Der ID7 ist mir einfach zu lang und wahrscheinlich auch einiges teurer, sonst könnte er sicher in die nähere Auswahl kommen.

Ja, es gibt Pros & Cons für beide Autos.

Bei XPeng sind die Vorteile das ultraschnelle Laden, komplette Ladeanbieterfilter und der LFP-Akku.

Bei iD.7 die lange Reichweite, Matrix, HUD und der grössere, bessere ausgestattete Kofferraum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12515 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)