E-Pisten-Fahrer den Mercedes cla-eq hast du dir auch angesehen? Sollte doch ins Profil passen? Oder sind bei dem die Leasingraten zu hoch?
Jetzt auch als Kombi (Shooting Brake)
E-Pisten-Fahrer den Mercedes cla-eq hast du dir auch angesehen? Sollte doch ins Profil passen? Oder sind bei dem die Leasingraten zu hoch?
Interessantes Fahrzeug mit Features, die der Enyaq nicht bieten kann: 22-kW-AC-Lader (gegen Aufpreis), großer Frunk, 100 kg Stützlast.
Werde ich im Auge behalten.
Interessantes Fahrzeug mit Features, die der Enyaq nicht bieten kann: 22-kW-AC-Lader (gegen Aufpreis), großer Frunk, 100 kg Stützlast.
Werde ich im Auge behalten.
Mehr Reichweite durch größeren Akku und geringerem Verbrauch, Schnelleres DC-Laden (-10 min). Die Frage ist, ob der Preis ausstattungsbereinigt immer noch attraktiv genug ist und ob man das Design mag. Mir persönlich wäre das für einen Mercedes etwas peinlich.
-7min. 21 statt 28
-7min. 21 statt 28
Ich habe bei https://ev-database.org verglichen. Und es kommt natürlich drauf an, welche Modelle man vergleicht. Ich fand den RS und den 350 4MATIC am sinnvollsten.
Heute ist ein guter Tag gewesen.
Ich habe meinen Leasingvertrag überprüft und ich kann diesen frühzeitig für €400- Gebühr abbrechen. Dazu haben der VW-Händler und der Volvo(XPeng)-Händler mir für meinen Enyaq 80x €4.500- bzw. €3.500- mehr in Rückkauf angeboten als der Restwert im Enyaq Leasingvertrag.
Ich weiß nicht, wie das außerhalb von D ist, aber hierzulande ist der Restwert im Leasingvertrag eine reine Rechengröße und der Leasingnehmer hat, wenn nicht ausdrücklich vereinbart, keinen Anspruch darauf, das Auto zu diesem Preis übernehmen zu können. Das bitte mal nachprüfen, bevor man sich irgendwo in die Nesseln setzt.
Ich habe bei https://ev-database.org verglichen
Ich befürchte die 16 Minuten stimmen. Auch für die andere CLA Modelle sind dort 16 Minuten angegeben. Aber seid drum: der CLA läd schneller und kommt mit der Ladung weiter als der Enyaq.
In voller Vorfreude lese ich bereits die Anleitung des iX3. Ach ist das schön, der BMW lässt sich genauso bedienen wie mein Enyaq. Ist das nicht schön. Da fühlt man sich ja gleich wieder heimisch
KaUf DiR nEn VoLvO!!!11!1!!!111
KaUf DiR nEn VoLvO!!!11!1!!!111
Das ist noch nicht mal falsch. Bei meinem V60 fällt das Infotainment ab und zu aus. Dann fährt er normal als Hybrid durch die Gegend, auch wenn während der Fahrt das Infotainment durchgestartet wird. Der Notmodus im V60 funktioniert immer.
In voller Vorfreude lese ich bereits die Anleitung des iX3. Ach ist das schön, der BMW lässt sich genauso bedienen wie mein Enyaq. Ist das nicht schön. Da fühlt man sich ja gleich wieder heimisch
Ist schon lustig wenn die Rechtsabteilung ein Wörtchen mitredet 😂. Meines Wissens nach findest du die Geschwindigkeitsanzeige normalerweise nur im Panoramic Vision Display vor dem Fahrer. Sollte das ausfallen, gib es dann einen Notmodus im zentralen Display. Sollte natürlich das Steuergerät dafür ausfallen passt der Hinweis im Handbuch wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)