Alternativen zum Enyaq

• Der DS No. 8 ist aber schon ziemlich schick! Wäre aktuell mein Liebling gewesen, auch vor dem Enyaq (abgesehen vom Schiebedach). Jedoch kann man den nirgendwo ansehen und ich müsste zur Wartung immer 60km fahren.. so kann man sich den Absatz toller Autos natürlich auch klein halten 😬.

"China-exklusiv", es wird wohl immer das Geheimnis von Stellantis bleiben, was sie mit der Marke vorhaben. Wohl dürfen da einige Peugeot-Leute, die diese Schnapsidee hatten und Tavares davon überzeugen konnten, das Gesicht nicht verlieren.

Sieht schick aus, aber wenn man genau "unter den Rock" schaut, wird's "China-billig". Viel Bling-Bling mit mittelmässiger Technik. Für den gleichen Tarif kannste in etwa gleich einen Zeekr 7 kaufen, der ist in allen Bereichen um Längen besser als der DS8.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• "China-exklusiv", es wird wohl immer das Geheimnis von Stellantis bleiben, was sie mit der Marke vorhaben. Wohl dürfen da einige Peugeot-Leute, die diese Schnapsidee hatten und Tavares davon überzeugen konnten, das Gesicht nicht verlieren.

Sieht schick aus, aber wenn man genau "unter den Rock" schaut, wird's "China-billig". Viel Bling-Bling mit mittelmässiger Technik. Für den gleichen Tarif kannste in etwa gleich einen Zeekr 7 kaufen, der ist in allen Bereichen um Längen besser als der DS8.

Wenn das so ist, gebe ich Dir da recht. Ich habe bisher nur von außen betrachtet, da der Wagen ja, wie gesagt, nirgendwo dauerhaft zur Ansicht steht. Das Erscheinungsbild und auch der Innenraum sehen per se schick aus.

• Also dass sie DEN nirgendwo ausstellen, kann ich gut verstehen... 🙈

Der sieht schon sehr "aussergewöhnlich" aus. 😏

• Puhhh, könnte schwer werden bei mir. Unser Portal was die Firmenwagenbestellungen angeht, wurde heute Nacht aktualisiert. Folgendes steht aktuell zur Auswahl:

Enyaq Limousine oder Coupé 85 oder Sportline

ID.7 Limousine und Tourer Pro bis GTX

Ioniq 5 alle bis auf N

EV6 alle bis auf GT

ID.4 Pro bis GTX

iX1 (fällt als 4-köpfige Familie raus)

Ich muss mich wohl zwischen ID.7 und Enyaq entscheiden. Budget ist so weit offen, dass ein GTX passen würde.

So sehr mich mein aktueller Enyaq begeistert, der GTX reizt mich schon sehr.

• Verstehe ich durchaus. Würde ich wohl auch so entscheiden. Und nicht weil der Enyaq für mich schlechter ist, sondern der ID.7 mehr Kombi als SUV. (Wobei nebeneinander da überraschend der Unterschied gar nicht so extrem ist)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Puuuh, wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber nach der Einschränkung auf ID.7 oder Enyaq sollte das Ganze doch gut lösbar sein. Beide Autos mit den für Dich wichtigsten Merkmalen vergleichen und in jedem Merkmal einen Punkt für den Sieger vergeben. Punkte addieren und derjenige mit den meisten Punkten wird es.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)