Alternativen zum Enyaq


  • Also produziert wird er wohl schon:


    Anhui


    Sollte also nicht mehr lange dauern... Glaskugel sagt Q3/24...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Auf der Homepage steht mal: Voraussichtlich bestellbar ab Frühjahr 2024. Das wäre jetzt.

    Ich hatte übrigens im Wochenende mit einem Ford Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, der Ford Explorer EV soll die Batterie aus dem Mach E bekommen.

    Der Grund, warum in Videos die YouTuber so hübsch gefahren werden und nicht selbst fahren dürfen ist wohl, dass in den Vorserien- und Vorführ- Pressemodellen noch die VW Batterie verbaut ist, die aber wohl keine Zulassung mehr hat (für neue "Modellzulassungen"). Das hängt wohl nach seiner Aussage mit neuen Bestimmungen zur Evakuierung zusammen, dort müssen nur 10 statt bisher 5 Minuten Zeit garantiert werden, falls die Batterie durch geht. Das schafft der aktuelle VW - Akku wohl nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt.

  • Was haltet ihr vom Peugeot e5008? Ist halt Stellantis, aber Größe, dritte Sitzreihe, Reichweite klingen nicht schlecht. Preis muss man abwarten, Wendekreis, mal schauen, der e3008 hat auch nur 10,6m.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auf der Homepage steht mal: Voraussichtlich bestellbar ab Frühjahr 2024. Das wäre jetzt.

    Ich hatte übrigens im Wochenende mit einem Ford Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, der Ford Explorer EV soll die Batterie aus dem Mach E bekommen.

    Der Grund, warum in Videos die YouTuber so hübsch gefahren werden und nicht selbst fahren dürfen ist wohl, dass in den Vorserien- und Vorführ- Pressemodellen noch die VW Batterie verbaut ist, die aber wohl keine Zulassung mehr hat (für neue "Modellzulassungen"). Das hängt wohl nach seiner Aussage mit neuen Bestimmungen zur Evakuierung zusammen, dort müssen nur 10 statt bisher 5 Minuten Zeit garantiert werden, falls die Batterie durch geht. Das schafft der aktuelle VW - Akku wohl nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt.

    Die technischen Daten zeigen den VW Akku auf, 77kWh bei Heckantrieb und neue 79kWh bei Allrad. Der Mach E hat 72 bzw 91kWh

  • Wow! Das zeigt vielleicht, wo es (zumindest bei einigen Herstellern) preislich hingeht, um die Absatzzahlen wieder zu pushen: 34.900 gegenüber 47.490 EUR => Das sind 26,5% Rabatt!

    Vollausstattung liegt auch unter 50K => also 42K inkl. Bonus.

    Akku Garantie laut ADAC: 70% - 10 Jahre, 1 Mio. Kilometer.

  • Naja, bei der Optik geht es wohl nur über den Preis.

    Und Toyota hatte Probleme dass die Autos die Räder an der Hinterachse verloren haben! Denke auch dadurch ist etwas Vertrauen verspielt worden, Bei Toyota denkt man ja vor allem an zuverlässige Autos.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Der Bz4X ist vor allem auch nur ein ziemlich mittelmäßes BEV.

    Das mag alles sein, aber 35 K für ein neues E SUV ist ein Wort und die Toyota Batterie Garantie von einer Million Km schon außergewöhnlich.☝️

    Bin bei diesen Konditionen gespannt, ob sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen wird.

    Bisher lässt der Erfolg für den bZ4X wohl noch auf sich warten...🤔

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)