Alternativen zum Enyaq

  • Honda prologue


    Das wäre mal eine alternative. Über 700 l. Kofferraum.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Alternativen gibts zur Zeit ja wenige. Eigentlich hätte ich gerne einen Kombi, aber die sind ja noch ziemlich rar.


    Also ich beobachte jedenfalls alle Informationen zu den neuen Modelle von Audi, BMW und Mercedes.

    Genauer die Modelle Audi A4 etron (Avant), BMW i3 Touring und Mercedes CLA (Shooting Brake).

    Alle stehen auf neuen Plattformen (PPE, Neue Klasse, MMA).


    Von allen soll ein Kombi erscheinen und alle haben ein 800V System. Das läutet gefühlt eine neue Generation an Elektro-Autos ein. Leider wird es noch einige Jahre dauern, bis man die kaufen kann (ca. 2025/26?) und günstig werden die sicherlich auch nicht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Honda prologue


    Das wäre mal eine alternative. Über 700 l. Kofferraum.

    Allerdings. Ich trauere immer noch dem Kofferraum des Kodiaqs nach, da konnte ich einfach alles reinschmeißen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Allerdings. Ich trauere immer noch dem Kofferraum des Kodiaqs nach, da konnte ich einfach alles reinschmeißen.

    stimmt ; deswegen steht der bei mir noch in der Garage; zudem kann man 2.5t problemlos mit ihm ziehen & das brauche ich 1-2 x im Jahr

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ex30 ist ein Kandidat für Zweitwagen....hab mittlerweile viel Erfahrung mit EAutos und Software :whistling:


    Ich warte vermutlich bis Ende des Jahres mit der Anschaffung. Wird dann bestimmt auch ein Forum von Volvo geben

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Wurde schon der Polestar 4 genannt?

    Dieser kann seit kurzem konfiguriert werden.

    Polestar gibt auf seiner Seite August 2024 als möglichen Lieferzeitraum an.

    Im Vergleich zum Porsche Macan ist der Polestar nicht ganz so preisintensiv, wenngleich er natürlich auch nicht unbedingt günstig daherkommt.

    Interessant finde ich z.B. die Option „Lautsprecher in der Sitzlehne“! :thumbup:

    Kannte ich bisher noch von keinem anderen Hersteller.

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Naja, aber bist auch schnell auf 90k und mehr. Und ehrlich gesagt, nen 100er Akku und dann trotzdem nur die Reichweite, klingt nicht nach großer Effizients :/

    (trotzdem gefällt er mir durchaus...mal abgesehen vom fehlenden Heckfenster)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)