Alternativen zum Enyaq

  • …und dann habe ich Matthias‘ Video gesehen… und ich liebe den RedYaq doch auch ;(

  • Wenn der eMacan nicht so teuer wäre ...

    glaub mir- die Technik bei Porsche ist kein stück besser

    ich fahre zwischendurch den Taycan; der Wagen ist genau so ein Software Fehlgriff wie bei Skoda oder den IDs .. permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist

    vor Konditionieren mit Zielführung funktioniert zeitweise auch nicht ..

    Der Monitor ist unten abgeschnitten; weil er zu tief im Armaturenbrett sitzt...

    Krönung war letztens ein Totalausfall mit BlueeScreen...


    also auch die Waschen nur mit Wasser ^

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist

    damit hätte ich kein Problem ;)

  • ich fahre zwischendurch den Taycan; der Wagen ist genau so ein Software Fehlgriff wie bei Skoda oder den IDs .. permanent schmiert das Navi ab wenn man per wireless CarPlay verbunden ist

    Die Infotainmentsoftware bei eMacan hat überhaupt nichts mehr mit dem MIB3 beim Taycan zu tun. Das Navi ist da auch "nur noch" eine Android App.

    Bei VW/Skoda kommen die entsprechenden Systeme aber erst später.

  • Ich hab den Riesen-Frunk und wie man ihn öffnet beim Macan gesehen, haben will! Ich fang schonmal an zu sparen... ;)


    Die Parallelen zu den VW/VAG Brüder würden mich beim hohen Preis aber auch stören. Als ICE waren die Marken ja früher doch sehr eigenständig, aber dass jetzt in einem Porsche oder BEV doch so viel VW/VAG Kram drinsteckt und bei der SW teils sogar schlechter umgesetzt bzw. Updates und Bugfixes noch später als bei den VAG Massenmodellen und dazu endlose Lieferzeiten (so zumindest beim Q4 meines wissens) würde mich auch stören wenn ich einen teuren Porsche (oder Audi) kaufen würde bzw. könnte...

  • Hab den sehr negativen AMS Artikel gelesen, der ihn in fast jedem Absatz runterputzt, dass ein Laie sehr schnell sagen wird "Ne, danke...". Dabei aber als jemand mit BEV Erfahrung immer wieder gedacht "Was wollen die eigentlich, ist doch ganz ok/normal in der Klasse...." und als ich dann dann noch den Preis sah... Für jemand, für den ein China Auto in Frage kommt, vermutlich eine interessante Alternative!

    Der ADAC lobt ihn dagegen geradezu überschwenglich...

  • Hab den sehr negativen AMS Artikel gelesen, der ihn in fast jedem Absatz runterputzt, dass ein Laie sehr schnell sagen wird "Ne, danke...". Dabei aber als jemand mit BEV Erfahrung immer wieder gedacht "Was wollen die eigentlich, ist doch ganz ok/normal in der Klasse...." und als ich dann dann noch den Preis sah... Für jemand, für den ein China Auto in Frage kommt, vermutlich eine interessante Alternative!

    Der ADAC lobt ihn dagegen geradezu überschwenglich...

    Ganz ehrlich? Die AMS hat aber recht damit. Das Auto klingt unausgereift, lieblos und detailarm. Mit sowas holst vielleicht ein paar Leute ab, aber nicht viele

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)