Alternativen zum Enyaq

  • Wer noch einen Klein(st)wagen sucht und sich mit dem Dacia Spring anfreunden kann


    Dacia Spring für 12.750 Euro fahren
    Dacia gibt 10.000 Euro Nachlass (Umweltbonus) auf den Dacia Spring. Somit kann das Elektroauto ab 12.750 Euro gekauft und gefahren werden.
    www.elektroauto-news.net


    Ist auf Ende März beschränkt und ist imho vermutlich vor allem auf Abverkauf von Bestandsfahrzeugen ausgerichtet.

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Bei BYD senken sie ziemlich schamlos die Listenpreise um ca. 7000,-. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle nach dem Ende der Förderung. Andererseits, ein Atto 3 ab neu 38k€... das ist auch nicht das, was ich unter einem Gamechanger verstehe.


    Elektroautos: BYD senkt Preise um bis zu 7.000 Euro - Golem.de
    Der chinesische Autohersteller BYD reagiert nun ebenfalls auf den Wegfall der Umweltprämie. Das betrifft vor allem das beliebteste Modell.
    www.golem.de

  • Schon beim Kauf des Corsa erzählte der Verkäufer, der Wagen sei in Frankreich um exakt den Herstelleranteil der Umweltprämie teurer günstiger

    Ich denke, KEIN Hersteller hat das nicht genauso einkalkuliert.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkanaler ()

  • Ich persönlich erwarte mir, was vom Ford Explorer. Weil um den Preis denn ich seid der Übernahme wais, werde ich den Eny in 16 Monaten nicht übernehmen.Ohne Akku aufheizen zumindest manuell,will ich daß mit Sw3.7.19🫣😉😀😀😀

  • Den XC40 gibt es im Moment auch zu guten Preisen, scheint sich was zu tun.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der XC40 bzw. C40 würde mich auch interessieren.

    A66 Auf welches Angebot beziehst du dich?

    Generell im Konfigurator bei Volvo Schweiz:


    Link zu Volvo HP

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • VW hat nochmal nachgelegt und bietet das Ausstattungspaket Move für ID3/4/5 an. Macht z.B. den ID4 Pro (77kWh) mit etwa 44k doch ziemlich attraktiv. Das Paket enthält u. A. Parkassistent, LM Räder 19", TA, elektrische Heckklappe, KESSY, Sitzheizung und Navi.
    Bin gespannt, ob Skoda nachlegt...

    Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

  • Keinen Renault. Die App ist im Vergleich zu Skoda wirklich eine Katastrophe. Auch das Infotainment ist nicht wirklich gut, mal abgesehen von Kulanzregelungen…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)