Alternativen zum Enyaq

  • Das stimmt, aber dort, wo die Kaufkraft geringer ist, sind die Lebenshaltungskosten meist deutlich geringer, so dass dies i.d.R. überkompensiert wird.

    Das dies „meist“ so ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Niedriglöhner müssen die explodierten Kosten wie Miete und Mietnebenkosten, inflationsbedingt teurere Lebensmittel etc. genauso schultern, wie Gutverdiener. Lohnsteigerungen passieren auch prozentual. Niedrigere Basis -> weniger Steigerung.

    Hat aber nichts mit Enyaq-Alternativen zu tun.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • müssen die explodierten Kosten wie Miete und Mietnebenkosten

    Davon rede ich und das ist der größte Kostenblock bei den monatlichen Ausgaben und genau das geht locker über 100% auseinander - je nach Region.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Davon rede ich und das ist der größte Kostenblock bei den monatlichen Ausgaben und genau das geht locker über 100% auseinander - je nach Region.

    Müsste nach der Logik der Kaufkraftindex der Bundesländern nicht annähernd gleich sein?

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Müsste nach der Logik der Kaufkraftindex der Bundesländern nicht annähernd gleich sein?

    Wenn der Kaufkraftindex so gerechnet werden würde, läge er tatsächlich sehr viel näher beieinander.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Klick.


    Das dürfte für den Y nicht anders sein...

  • Klick.


    Das dürfte für den Y nicht anders sein...

    Gibt's auch von Nextmove im heutigen Video eine Erklärung dazu.

  • Ich finde vor allem die Anzahl der Mängel gegenüber den Mitbewerbern echt Wahnsinn.....selbst ein absoluter Billigheimer wie der Dacia hat nicht ansatzweise so viele Mängel...sowas sollte schon zu denken geben.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Gestern wurde ja eine Umfrage veröffentlicht: China-E-Autos: Deutsche aufgeschlossen für Kauf


    Viel aufschlussreicher als der Artikel selber (glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast --> viele würde Nio kaufen aber kaum einer MG....was wieder mal zeigt, die Umfrage ist für die Tonne) waren dann die Kommentare da drunter und zwar z.B. der:


    Zitat

    (theoretische) Umfragen sind schön und gut; in unserem Umfeld bestehen praktische Erfahrungen mit MG (ZS EV EZ 1/2022) und seinen sogenannten MG-Agenten. Das Fahrzeug kann seit 3/2023 nicht mehr geladen werden und steht seit 8 Monaten durchgehend in der Werkstatt eines MG-Agenten. Angeblich lässt MG-DE die MG-Agenten im Stich, meldet sich nicht auf Unterstützungsbitten zur Fehlerfindung/-behebung. Aber Garantiearbeiten dürfen nur nach Vorgabe des Herstellers erfolgen (Katze beißt sich in den Schwanz). Einen Ersatzwagen gab es nur von 5-10/2023, angeblich weil MG-DE dafür bisher nichts bezahlt hat. Ähnliches Verhalten in unserer Region bei mindestens einem weiteren MG-Agenten. Es stehen dort diverse Fahrzeuge rum, die nicht repariert werden können/dürfen. Und MG-DE hat die Verträge mit allen MG-Agenten zu Ende 2023 gekündigt. Was dann? Nichts genaues weis man nicht. Aber alle Serviceintervalle muss der Kunde einhalten, sonst erlischt die Garantie. Wie soll das gehen, wenn für 1/2024 nicht bekannt ist, ob der bisherige MG-Agent noch existiert? Somit bei Autoherstellern ohne etabliertes Servicenetz nicht nur die Anschaffung, sondern auch die anschließenden Konstellationen betrachten. Bei MG geht es nur mit Anwalt weiter.


    So wars ja auch bei Airways.....schon alleine wenn ich das lese.....nie im leben würde ich sowas kaufen, schon alleine weil man von einen auf den anderen Tag richtig dumm da stehen kann. Klar, auch die arivierten Hersteller bekleckern sich so manches Mal nicht mit ruhm...aber sowas find ich schon echt...wow

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)