Alternativen zum Enyaq

  • Das Problem ist meist nur, dass es mir so vorkommt, als ist das immer öfters mit Glück behaftet schadfrei zu bleiben.

    Natürlich ist das Glück! Du bist darauf angewiesen, dass andere deine eigenen Fehler sehen und entsprechend reagieren. Unfehlbar ist ja nunmal niemand.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Für mich ist der Polestar 2 absolut keine Alternative. Hatte einen als Leihwagen 500 km gefahren und bin total enttäuscht. Die Beinfreiheit für den Fahrer ist geringer als im e-Twingo. Die Reichweiten- sowie Ladestandanzeige war von dem Rechteck in der Mitte des Lenkrads verdeckt. Die Routenplanung und das Navi hat alle meine Kritik an den Problemchen, die ich bei meinen Enyaq meinte zu haben, völlig verstummen lassen. Ich war danach richtig happy, wieder meinen Enyaq zu fahren.

  • Ist hier schon mal jemand einen EQE zum Vergleich gefahren?

    Mich würde interessieren ob das später eine Alternative sein könnte wenn die alle aus dem Leasing zurück kommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Für mich käme als Alternative allerhöchstens ein Audi in Frage. Alles andere ist einfach Potthässlich und Audi ist zu teuer.

    Nach 3 Wochen Enyaq muss ich allerdings sagen: Alternativlos das geile Teil!!!!!

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Für mich käme als Alternative allerhöchstens ein Audi in Frage. Alles andere ist einfach Potthässlich und Audi ist zu teuer.

    Nach 3 Wochen Enyaq muss ich allerdings sagen: Alternativlos das geile Teil!!!!!

    Warte ab. Wenn dein enyaq ein eigenleben entwickelt und du jeden Tag auf Abenteuer Tour gehen musst um herauszufinden welche Einstellung heute verstellt ist. Dann wird’s nicht mehr ganz so alternativlos.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wir sind nun schon 2 Jahre mit unserem Enyaq unterwegs. Bei uns gab es auch die bekannten "Kleinigkeiten". Wir sind aber immer noch so begeistert, dass wir unseren Superb jetzt auch gegen einen Enyaq tauschen! :love:

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Für mich käme als Alternative allerhöchstens ein Audi in Frage. Alles andere ist einfach Potthässlich und Audi ist zu teuer.

    Nach 3 Wochen Enyaq muss ich allerdings sagen: Alternativlos das geile Teil!!!!!

    Audi hat auch nur die gleichen Probleme wie VW. Ein Freund hat so ein Ding. Das hat ihn schon 2x komplett im Stich gelassen! Bei all meinen Problemen - gefahren ist mein Stromer immer !

  • Warte ab. Wenn dein enyaq ein eigenleben entwickelt und du jeden Tag auf Abenteuer Tour gehen musst um herauszufinden welche Einstellung heute verstellt ist. Dann wird’s nicht mehr ganz so alternativlos.

    Ich gehöre nicht zu denen, denen ein Firmenwagen in den Allerwertesten geschoben wird. Darum habe ich mir den Kauf gut überlegt. Ich habe Vertrauen in das Auto und lasse mir das auch nicht von 10 Negativmeldungen vermiesen. es ist einfach ein schönes, sparsames und gut zu fahrendes Auto.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)