Beiträge von Praesi04

    Zu 1: Ich habe keine Ahnung was viele für ein Problem mit dem. Canton System haben. Bei mir ist es genial.

    Tja, bei meiner Bestellung im März 22, sagte mir der 8) einen Liefertermin zu. Und zwar Q3/2023. Beim 8) war er dann Ende September. Habe nichts auszusetzen

    sehr optimistisch. Da musst Du bei Deiner Rechnung jedesmal auf 100% laden

    Die Selbstentladung des Akkus bei niedrigen Akkuständen ist wirklich vernachlässigbar.

    Das was wir als Selbstentladung wahrnehmen, sind die Idle Verbraucher.

    Wenn der Akku rechtzeitig abgekoppelt wird, kann das Ding auch mit 5% sehr lange rumstehen. Muss der Nutzer dann halt damit leben, dass er ne tiefentladene 12V Batterie hat und Probleme hat, das Auto überhaupt noch zu öffnen.

    Ist ja das was ich gesagt hab. Nach 12 Monaten müssten immer noch 2,5% drin sein. Die 12V dürfte dann aber tatsächlich leer sein

    Bist Du dir da so sicher? Die Empfehlungen stehen ja bereits in der Anleitung.... aber wer liesst heute schon Anleitungen? Und auch nicht alle E-Autofahrer verstehen was von E-.

    Ist aber in Verbrennerkreisen das Gleiche. Wie viele haben schon die Bremsflüssigkeit mit Scheibenreiniger aufgefüllt oder Diesel in den AdBlue gefüllt (auch gern umgekehrt).


    Getreu dem Albert Einstein Zitat über die Unendlichkeit von Dummheit und All :)

    Nun ja. Ich hab sie gelesen. Hatte ja auch 562 Tage Zeit dazu.

    Niemand, der einen IQ von mehr als 3 Meter Feldweg hat, stellt sein BEV mit 10% oder weniger SOC über längere Zeit ab.