Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War bis jetzt immer der stille Mitleser, mein Enyaq wurde im Juli von mir bestellt, das ganze ging übers Flottenleasing. was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Ich habe nicht damit gerechnet ihn schon nächste Woche am Donnerstag zu bekommen. Da es noch ein iV80 ist kann ich das ganze mit den langen Wartezeiten erst recht nicht verstehen. Habe das Gefühl das Firmen in der Hinsicht bevorzugt werden und Otto Normalverbraucher in die Warteliste rutscht.

    Bestellung im Juli23. iV80, weiß, AHK, Loft, Clever, Firmenleasing, Übergabe: 7.12.23 wie bestellt

  • Habe über Flottenleasing letztes Jahr im August bestellt. Irgendwann dieses Jahr wurde unverbindlich November als Liefertermin genannt, mittlerweile Januar. Glauben tu ich es erst wenn das Fahrzeug da steht.

    Also unser Flottenmanagement wird definitiv nicht bevorzugt.

  • Nö, Firmen werden ganz sicher nicht bevorzugt.

    Siehe meine Signatur.


    Ist halt eine Termin-Lotterie die verstehe wer will, hier im Forum wird es wohl keiner können.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich weiss nicht, das muss unterm Strich doch etwas mit dem jeweiligen 8) zu tun haben.


    Ich habe meinen am 26.10.22 bestellt.

    Damals ULT 11/23. Der Verkäufer sagte mir dann:

    Mit dem ULT wird er im November gebaut Auslieferung dann Mitte Dezember 23.


    Was soll ich sagen, er wurde in KW46 gebaut, Übergabetermin ist der 13.12.23


    Egal wie oft ich nachgefragt habe hat er immer auf diesen Zeithorizont gepocht. Das kann doch nicht nur Zufall sein…

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Guten Abend in die Runde,


    habe am 10.11.2023 meinen Enyaq RS bestellt, heute die Bestellbestätigung vom :) bekommen. Laut Aussage vom Händler ist der Eny bei Skoda für Q1 eingeplant und soll deshalb (spätestens) im März 2024 ausgeliefert werden. Er betonte aber auch, dass diese Planung mit Vorsicht zu genießen sei und sich da noch einiges ändern kann. Das weiß ich natürlich, aber ich bleibe trotzdem erstmal optimistisch ^^ vermissen werde ich meinen kleinen CitiGo trotzdem, denn der muss gehen wenn der Enyaq kommt…


    Fahrzeug momentan: Škoda CitiGo e iV Style (voll)

    Bestellt: Škoda Enyaq RS - Moon weiß

    MAXX Paket, AHK, 21 Zoll Aero, RS Lounge

    Bestellung: 10.11.2023

    AB: 28.11.2023

    Einplanung: Q1/2024

  • Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.

    Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.

    Was eine dämliche Aussage, die auch jeglicher Grundlage entbehrt. Es gab einen festen Termin ab dem die Produktion umgestellt wurde, und es gibt mittlerweile zahlreiche hier dokumentierte Altbestellungen, welche nach der KW 45 im System auf den 85'er umgestellt wurden.


    Das nun aufgrund der kurzfristigen Lieferproblematik Skoda alles zurück nimmt und statt 85'er wieder die 80'er produziert halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Abalur


    Bis gestern hieß es ja auch seitens 😎 immer Lieferung im Dezember.

    Und ich glaube, wenn Skoda sagen würde wegen Motorenproblematik verschiebt sich der Termin auf KW xx/24, dann könnte ich damit leben.

    Frustriert bin ich, weil es plötzlich keinen Zeithorizont mehr gibt.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Habe über Flottenleasing letztes Jahr im August bestellt. Irgendwann dieses Jahr wurde unverbindlich November als Liefertermin genannt, mittlerweile Januar. Glauben tu ich es erst wenn das Fahrzeug da steht.

    Also unser Flottenmanagement wird definitiv nicht bevorzugt.

    Same here... außer, dass meine "unverbindliche" Vorhersage aktuell bei März liegt... ich glaub da aber auch noch nicht dran. Eigentlich glaub ich gar nicht mehr dran, dass das Auto jemals noch ankommt ^^ Ich fahr einfach bis zur Rente mein jetziges.... (Es können Spuren von Frustration enthalten sein ^^ )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)