Alternativen zum Enyaq

  • Der Nachteil des "einfachen" Konfigurators ist, dass man alle Ausstattungsoptionen mitbezahlt, auch wenn man sie gar nicht haben will und / oder sie gar nicht braucht.

    Oder glaubt jemand, dass Tesla Teile einbaut, ohne sie sich bezahlen zu lassen?

    Nachträglich freizuschaltende Optionen müssen ja ab Werk drin sein (siehe Sitzheizung bei BMW und Audi)

    Verschenkt wird das sicher nicht an die Kunden, die es nicht nachträglich im Abo lösen.

    Wer es nachträglich bucht, zahlt dann eben doppelt.

    Schöne neue Welt.

    Smart hatte das ja bei den Hashtags auch vor, schaltet jetzt aber in Wellen mit dem Softwareupdate z.B. die Lenkradheizung für alle frei.

    Ohne dafür etwas zu verlangen. Die hat man vorher ja sowieso schon bezahlt. Jede Wette.

    Die haben übrigens auch einen einfachen Konfigurator. Modell wählen, Ausstattunglinie, Farbe, bei einigen noch die Innenraumfarbe, das war's.

    Auch die angegebenen Lieferfristen sollen ziemlich gut mit der Realität übereinstimmen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • "Xiaomi-Gründer Lei Jun ist ein Meister des Marketings."

    Beste Voraussetzungen um ein grundsolides, günstiges Auto auf den Markt zu bringen... nicht!

    🙈

  • "Xiaomi-Gründer Lei Jun ist ein Meister des Marketings."

    Das sieht man auch hervorragend an dem Teaser Video auf der AMS Seite:


    Xiaomi SU7 : Das erste Handy-E-Auto | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

  • Wenn das Ding so zuverlässig läuft wie meine letzten 3 Xiaomi-Handys und vom Preis her ebenso da steht (im Vergleich der Leistungsgleichen Premiummarken) dann isses gekauft.

  • Wenn das Ding so zuverlässig läuft wie meine letzten 3 Xiaomi-Handys und vom Preis her ebenso da steht (im Vergleich der Leistungsgleichen Premiummarken) dann isses gekauft.

    Wenn es soviele Softwareupdates bekommt wie mein Firmenxiaomi (bis auf die Xiaomeeigene Bloatware keine Androidupdates mehr), kann ich auch gleich bei Skoda bleiben 8o

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • [...]

    Smart hatte das ja bei den Hashtags auch vor, schaltet jetzt aber in Wellen mit dem Softwareupdate z.B. die Lenkradheizung für alle frei.[...]

    Auch die angegebenen Lieferfristen sollen ziemlich gut mit der Realität übereinstimmen.

    Smart schaltet Kontingente im Konfigurator frei, die sich entweder schon in Zeebrugge oder auf dem Transportschiff befinden. Auf die Weise ist die Lieferzeit gut kalkulierbar.

    Wobei es beim #3 Brabus gerade etwas länger dauern kann...

    Lange Lieferzeiten bei der smart #3 BRABUS Variante
    Die Lieferzeiten für das smart #3 SUV Coupé sind in der BRABUS Variante nun plötzlich nach oben geschnellt. Wir haben aktuelle Infos dazu.
    mbpassion.de

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Willst du uns auch verraten was dort zu lesen ist? Bei mir ist der Artikel hinter einer Paywall...

    Aber vermutlich ust bisher nur der Preis in China bekannt, oder?

    Oh sorry - in China umgerechnet zwischen 28tsd€ und 38tsd€.

  • Mehr oder weniger gilt das doch für alle klassischen Autohersteller (mindestens jedoch die Deutschen). Wer bei Tesla reinschaut, dem fallen die Augen raus. Antrieb/Range wählen, Farbe, Kauf/Leasing, zack fertig! Ein kleines Puzzlestück, das mit für den Erfolg von Tesla verantwortlich ist. Da kann sich die ganze Industrie etwas abschneiden. Einen Tesla kaufe ich deswegen nicht, aber das ist wieder etwas anderes...

    Das kann nicht wirklich verglichen werden. Hier wird bemängelt, dass es bei AUDI das eine oder andere Extra nur im Paket gibt. Aber wo kann bei Tesla das HUD, die Parksensoren, das DCC und das echte, nicht vegane Leder gewählt werden ?

    Tesla hat die gleiche Strategie wie die Japaner und Koreaner zumindest vor ein paar Jahren. Das ist unser Auto, du kannst es kaufen wie es ist oder du lässt es.

  • Wenn es soviele Softwareupdates bekommt wie mein Firmenxiaomi (bis auf die Xiaomeeigene Bloatware keine Androidupdates mehr), kann ich auch gleich bei Skoda bleiben 8o

    Es gibt tatsächlich Firmen, die Xiaomi firmenintern einsetzen? Dann aber hoffentlich nur für Telefonie.

    Die IT-Sicherheitsleute haben ja schon bei Samsung Bauchschmerzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)