Alternativen zum Škoda Enyaq - Skoda Enyaq Wettbewerb

• enopol nicht BMW, Mercedes steckt in den Smarts teilweise drinn, aber ich weiß nicht ob die nur ein paar Designer oder so abstellen und Technik ist hat China.

Da Smart zu 50% zu Geely gehört und deren Basis nutzt, haben eher Volvo und Polestar (evtl. noch Zeekr und Lynk&Co) Gleichteile mit Smart, als dass Mercedes etwas davon benutzt. Soweit ich gelesen habe, darf Mercedes beim Design mitreden.

• Wir sind gerade zwei Tage einen Q6 etron quattro Probe gefahren. Der ist zwar vom BLP her kein Vergleich zum Enyaq, liegt im Leasing als Geschäftskunde aber ungefähr auf dem gleichen Niveau. Das Fahrzeug hat uns sehr gut gefallen.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Den fährt unser Nachbar. Ich persönlich mag das Auto einfach nicht, weil es sehr konservativ und langweilig wirkt. Das Problem habe ich aber mit den meisten Audis.

• Den fährt unser Nachbar. Ich persönlich mag das Auto einfach nicht, weil es sehr konservativ und langweilig wirkt. Das Problem habe ich aber mit den meisten Audis.

Sehe ich ähnlich und ich mag eigentlich Audi. Und sie machen mir einfach zu wenige aus der Länge der Karosserie. Zudem lassen sie mir zu viel Reichweite mit dem liegen was sie an Akku haben. Ich hoffe, sie kommen da wieder auf den Alten weg

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Geht mir genauso. Ich kann die Modelle äußerlich auch nicht unterscheiden, alles der selbe Designereinheitsbrei. Insbesondere die neuen Schlitzaugen finde ich gruselig.

Ein Nachbar hat den A6 als E. Der hätte ihn lieber gestern als morgen zurück gegeben. Miese Reichweite und lauter Fehler bei den Assistenzsystemen. Auch bei Verbrennern nehme ich viel Kritik wahr. Audi scheint mir seit einiger Zeit nicht mehr die Qualität zu bieten, die der Preis suggeriert.

Teileliste/Ersatzteillager für den Neuwagen:

- Satz verstärkte Koppelstangen

- Stellmotor Ladeklappe

- Abdeckungen für Luftauslässe hinterer Fußraum

:saint:

• Geht mir genauso. Ich kann die Modelle äußerlich auch nicht unterscheiden, alles der selbe Designereinheitsbrei. Insbesondere die neuen Schlitzaugen finde ich gruselig.

Ein Nachbar hat den A6 als E. Der hätte ihn lieber gestern als morgen zurück gegeben. Miese Reichweite und lauter Fehler bei den Assistenzsystemen. Auch bei Verbrennern nehme ich viel Kritik wahr. Audi scheint mir seit einiger Zeit nicht mehr die Qualität zu bieten, die der Preis suggeriert.

Das Thema A6 e-tron hat Silvian von Vision e-Drive schon deutlich kommuniziert.

Das muss schon echt krass sein, wenn man einen 5Stelligen Betrag bezahlt, nur um das Auto vorzeitig wieder los zu werden.

Aktuell würde es mich auch gar nicht zu Audi ziehen.

Hier noch das entsprechende YouTube Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Ich habe zwar noch 2 Jahre bis ich mir da wirklich Gedanken machen muss, aber ich werde mir ziemlich sicher mal den Smart #5 anschauen… ganz sicher aber auch was es sonst so vergleichsweise im VW Sammelsurium und Mercedes etc. dann 2027/2028 gibt.

Geht mir ähnlich, hab auch noch gute 2Jahre Zeit bis zur nächsten Entscheidung.

Vielleicht gibt's beim Smart #5 bis dahin auch noch ein Facelift oder große Modellpflege.

Vor allem in Sachen Effizienz / Reichweite pro KWh Akku ist da doch großer Nachholbedarf.

Dass man das deutlich effizienter bei nahezu identischer Fahrzeugform hinbekommt sieht man ja am neuen GLB EQ.

Ansonsten bekommt man da schon wahnsinnig viel fürs Geld und ich finde die Optik nicht schlimm. Das macht der hochwertige Innenraum auf jeden Fall wieder weg.

Hab nur gehört dass die Leasingpreise den relativ geringen Listenpreis schnell kaputt machen beim Smart #5.

Der GLB EQ wäre auch genau meins, aber da ich gern relativ voll ausstatte, um mich dann die Jahre nicht zu ärgern, wenn mir was fehlt sind mir da über 75k Liste doch zu heftig.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• A66 also bräuchte es noch den Renault Espace als Elektrovariante, alledings am besten gleich wie die Version von 2015 als Minivan 8o

Ja, wir hatten als die Kinder noch klein waren mit Kinderwagen und damals Hund etc. auch so unsere Mühe. Sind seinerzeit tatsächlich auf den Grand Espace, also den langen umgestiegen. Das war schon ein Raumwunder. Trotzdem hatte wir noch eine Dachbox drauf zu Ferienfahrten. Allerdings auch ganz schön durstig. Mit E-Antrieb bräuchte der sicher ein seeeeeeeeeeeehr langes Kabel. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)