Alternativen zum Škoda Enyaq - Skoda Enyaq Wettbewerb

• Ich bin für alles offen. Allerdings hat der Scenic einen ziemlich doofen Kofferraum. Also für unsere Zwecke ist der echt suboptimal. Von daher war der eigentlich für mich schnell raus.

• Wir sind den Scenic probe gefahren und waren begeistert. Platz im Kofferraum und Preis waren am Schluss die Gründe warum wir uns wieder für einen Enyaq entschieden haben.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Moin

Der Kofferraum ist bei dem nicht wirklich klein, aber die Form ist doch anders.

Durchgefallen ist das Modell bei mir Ende 2024 aufgrund der vorderen Sitzfläche, die kneift etwas (also mich, was ja nicht ausschließlich am Auto liegen muss ;) )

Gruß

K.R.

• der Junior hat mit seinen 14 Jahren und 186 cm anklingen lassen, dass es im Fond langsam enger wird - aber noch 'auszuhalten'. Gnädig, die Jugend von heute.

Habe mich trotzdem nach möglichen Alternativen umgeschaut, und WENN jetzt ein Neuer ran müsste, wäre Xpeng G6 LR als Ersatz ganz vorne dabei.

iV80, 175 kW, WP, Panodach, AHK, 19" Regulus

bestellt 21.09.2020 - Übergabe 18.05.2021

• vielleicht sollte das nächste Auto kein Panoramadach haben......

Zumindest bis 195cm-Menschen haben in meinem iV80 schon hinter mir (187cm) gesessen und fanden die Sitzposition plus Kniefreiheit recht gut.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• der Junior hat mit seinen 14 Jahren und 186 cm anklingen lassen, dass es im Fond langsam enger wird - aber noch 'auszuhalten'. Gnädig, die Jugend von heute.

Habe mich trotzdem nach möglichen Alternativen umgeschaut, und WENN jetzt ein Neuer ran müsste, wäre Xpeng G6 LR als Ersatz ganz vorne dabei.

Ich weiß nicht, ob das für für dich passend ist, aber der Kia EV4 hat eine bemerkenswerte Beinfreiheit für seine Größe!. Ich selbst bin 1,86 m groß und hab sehr lange Beine. Bei mir zwickt der Enyaq vorne rechts mit meinen Knien am Armaturenbrett. Wenn ich aber im Kia EV 4 den Sitz auf meine Beinlänge einstelle, hab ich hinten mehr als 20 cm Knieraum - und das für diese Fahrzeugröße. Mein Bruder mit 180 hatte sogar weit mehr als 30 cm!. Es gibt ein Foto, was wir hinten bei der Probefahrt gemacht haben. Das illustriert ganz gut die enormen Platz Möglichkeiten hinten. Allerdings möchte ich euch das Bild der sommerlichen Hitzewellen-Männerknie nicht unbedingt antun 😂

• A66 das fürchte ich auch dass der Kofferaum zu klein ist, habe auch gesehen dass er 20cm kürzer ist. ;(

Wer nicht auf den Platz angewiesen ist, für den ist es sicher lohnenswert den Scenic mal anzuschauen. Bei uns geht es noch mit 4 Personen in die Ferien, teilweise mit Faltzeltanhänger. Da bin ich über den Platz im Kofferraum dankbar. Zumal ich dann nicht bis zum Dach laden muss und so noch durch die Heckscheibe Sicht habe.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)