Wenn ich mir wieder einen Enyaq bestelle, würde ich.....

  • kein HUD ist zwar sehr gut gemacht, aber für mich in der gewünschten Sitzstellung nicht nutzbar. Hohe Sitzstellung und langer Oberkörper = schlecht ablesbar

    kann man das nicht (wie bei anderen Herstellern) hoch und runter stellen? =O :(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • doch, aber nicht ausreichend für mich.

    Wenn ich den Sitz ganz runter stelle und das HUD ganz hoch, dann kann ich alles gut sehen.

    Würde den Sitz aber lieber ganz hoch stellen, aber dann sehe ich nur den unteren rand vom HUD

  • Ich würde den Enyaq eigentlich, wenn es noch so wie damals möglich wäre , genauso bestellen wie damals.

    Einzig der große Akku wäre nochmal eine Überlegung wert.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Der Wechsel zwischen Standart und Normal ist für mich kaum feststellbar beim DCC

    Deswegen würde ich es nicht wieder bestellen

    Das ist mir bewusst. Das grundsätzliche Setup beim DCC ist aber ein anderes als beim Standard-Fahrwerk. Das DCC-Fahrwerk ist weniger straff

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Als Sportsline, in erster Linie wegen den Alcantara-Sportsitzen. Solche hatte ich vor Jahren im A4, die besten Sitze die ich jemals gefahren bin.


    Ansonsten (im Vergleich zum jetzigen) fehlt mir nur das HUD. Dank der Paketpolitik gibt es das leider nicht ohne Crystal-Face...

  • Also ich würde mir eine direktere Lenkung wünschen, da gab es glaube ich eine Option.

    Dann wäre eine Frontkamera fürs Parken bzw. 360 Grad View sicher vorteilhaft.

    Sonst bin ich sehr happy :)

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Also ich würde mir eine direktere Lenkung wünschen, da gab es glaube ich eine Option.

    Dann wäre eine Frontkamera fürs Parken bzw. 360 Grad View sicher vorteilhaft.

    Sonst bin ich sehr happy :)

    Die Progressivlenkung war m.W.n. im Drive-Sport-Basic-Paket drin, welches der 80er aber in Serie hatte. Dies reduziert aber nur den erforderlichen Lenkradeinschlag beim Parken. Um die Mittellage herum ist die Reaktion des Fahrzeugs genau so wie beim Nicht-progressiven.

  • Die Progressivlenkung war m.W.n. im Drive-Sport-Basic-Paket drin, welches der 80er aber in Serie hatte. Dies reduziert aber nur den erforderlichen Lenkradeinschlag beim Parken. Um die Mittellage herum ist die Reaktion des Fahrzeugs genau so wie beim Nicht-progressiven.

    Das Drive-Sport-Basic ist beim 80er nicht Serie!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das Drive-Sport-Basic ist beim 80er nicht Serie!

    Okay, da will ich dir gar nicht widersprechen. Ich weiß es nicht mehr genau. Soll aber auch gar nicht die Kernaussage gewesen sein. Es gibt halt optional die Progressivlenkung, die aber nicht zwangsläufig zu einer direkteren Lenkung führt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)