Wenn ich mir wieder einen Enyaq bestelle, würde ich.....

  • Würde ich.... ihn wieder genauso bestellen

    Das selbe hier…plus alle Erweiterungen/ Veränderungen… 😍

  • Ich werde ihn voraussichtlich wieder so ähnlich wie jetzt bestellen, nur als "BLACKLINE" und vielleicht mit Glasdach!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Orange wäre natürlich sehr geil.

    Zusätzlich noch sitzkomfort basic und definitiv AHK

  • Ausstattung wie gehabt + HUD und eventuell als Coupe - aber wer weiss schon, was in 3 1/4 Jahren ist 🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Meinen Enyaq genauso wiederbestellen, wie er ist, geht wegen der derzeitigen Paketzusammenstellungen nicht. Eigentlich fehlen meinem nur Allrad, was es damals nicht gab und das Trennetz, weil ich so naiv war, zu glauben, daß die Einhängeösen für selbiges trotzdem da wären. Ja, den Totwinkelwarner würde ich nehmen, wenn es ohne den restlichen Assistentenmist ginge.


    Istzustand: Enyaq iV80 mit Convenience Basic, Klimatisierung Basic, Licht&Sicht Basic, DriveSportBasic, Transport, AHK, 125kWpeak,

    die gelieferten 20"-Räder wurden getauscht gegen die gewünschten 19"er

  • .... würde ich folgendes wieder bestellen:

    80V mit Heckantrieb, Arctic-Silber, 21 Zoll-Felgen Betria, Panoramadach, Matrix-LED, Anhängerkupplung, Familiy Plus.


    ... würde ich anders bestellen:

    Sportline (statt Lounge), 360° Area-View (statt Parkpiepser mit Rückfahrkamera).


    ... würde ich nicht mehr bestellen:

    HUD (nett, aber unnötig), Navi (ich benutze fast nur Apple CarPlay), Wärmepumpe (Vorteil subjektiv zu gering), Doppelverglasung (Vorteil subjektiv zu gering), Travel Assist (ist in meinen Augen unzuverlässig und durch das schnelle Gepiepse total nervig -> habe ich nie aktiv).


    Ich bin superzufrieden mit meinem Enyaq. Tolle Reichweite, ausreichend Kraft & Traktion, tolle Optik, sehr guter Komfort und viel Platz. Ich hätte damals halt lieber den Sportline gehabt (wegen Optik außen und innen)... gab es halt Januar 2021 nicht. Auf einige Extras könnte ich heute locker verzichten, was mir damals einiges an Geld eingespart hätte. Die heutigen Pakete finde ich ganz übel... viel zu teuer und unglücklich geschnürt. Das Sportline MAXX würde mir am ehesten zusagen (u.a. wegen 360° AV), aber das ist superteuer und hat das Crystal Face (das ich endhässlich finde).

  • ... hätte ich ein Problem mit der aktuellen "Paketierung"


    Wenn sich die Preise/Paketierung so weiterentwickeln, wird es eher "der kleine Bruder" ... mir reichen auch 4,40m Außenlänge ... wenn dessen Präsentation und Lieferbarkeit in den Terminplan passen (August 2025)


    edit: abgesehen von obigem: ... würde ich alles genau so wieder machen. Kann mich kaum über Probleme beschweren und suche ständig irgendwelche Gründe, warum ich jetzt wieder mit dem Auto irgendwohin fahren muss, es ist einfach eine Freude im Enyaq zu cruisen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Bei den Lieferzeiten würde ich mir nur noch einen aus dem Laden rauskaufen ,wenn denn einer da ist , er sollte einigermaßen mit meinen Vorstellungen übereinstimmen . So sind meine Gedanken heute . Bei fast 2 Jahren Lieferzeit kann einem viel passieren , KFZ-Schein weg , Erbschein als Ersatz . ;) . Wenn man bei Skoda -New reinschaut ,was die alles wollen ( ? ) ,kann man nur den Kopf schütteln ! Kriegen keine Wagen zu den Kunden ( Lieferzeiten ) , u. dann noch neue Modelle , für die braucht man ja auch die ach so knappen Teile . In den nächsten Jahren wird sich noch so manches ändern , man kann garnicht so doof denken ,was alles so passieren kann . Schönes WE von Haribo an alle im Forum :) :thumbup:

  • Ich würde die elektrische Heckklappe wählen, da es doch ein deutlicher Komfortgewinn ist und die Klappe ziemlich sperrig ist.

    Ich würde auch über das DCC nachdenken. Das Verstellen des Fahrwerks ist zwar unnötig, aber das DCC soll komfortabler sein (oder ist das nur ein Gerücht?). Das Standard-Fahrwerk ist mir zu hart.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich würde die elektrische Heckklappe wählen, da es doch ein deutlicher Komfortgewinn ist und die Klappe ziemlich sperrig ist.

    Ich würde auch über das DCC nachdenken. Das Verstellen des Fahrwerks ist zwar unnötig, aber das DCC soll komfortabler sein (oder ist das nur ein Gerücht?). Das Standard-Fahrwerk ist mir zu hart.

    Der Wechsel zwischen Standart und Normal ist für mich kaum feststellbar beim DCC

    Deswegen würde ich es nicht wieder bestellen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)