Wenn ich mir wieder einen Enyaq bestelle, würde ich.....

  • Okay, da will ich dir gar nicht widersprechen. Ich weiß es nicht mehr genau. Soll aber auch gar nicht die Kernaussage gewesen sein. Es gibt halt optional die Progressivlenkung, die aber nicht zwangsläufig zu einer direkteren Lenkung führt.

    Ja, genau. Wollte es nur klarstellen, nicht dass einer der falschen Aussage glaubt. Die Progressivlenkung trägt tatsächlich wie du schon schreibst nicht zum sportlicheren Fahren bei in meinen Augen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ja, genau. Wollte es nur klarstellen, nicht dass einer der falschen Aussage glaubt. Die Progressivlenkung trägt tatsächlich wie du schon schreibst nicht zum sportlicheren Fahren bei in meinen Augen

    Ich meine schon, dass man es deutlich merkt. Die Lenkbewegungen sind deutlich geringer - progressiv eben.
    Immerhin sind es (aus dem Gedächtnis) 1,5 Lenkradumdrehungen weniger von Volleinschlag zu Volleinschlag.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Würde ich den 80x mit den „alten“ Plus Paketen nehmen 🙃

  • Sportline natürlich

  • ...... ich würde ihn wieder genau so bestellen wie in meiner Signatur, allerdings dieses mal in der ab Januar bestellbaren RS Version UND mit dem Sitzpaket PLUS. Es fuckt mich total ab, das es mit nur einem elektrischen (Fahrer)Sitz keine Easy Entry Funktion gibt.


    ggf. würde ich als Außenfarbe noch auf Brilliant Silber gehen. Als Sportline finde ich den Kontrast Silber/Schwarz ein Stück besser als in Weiß.


    Sonst ist wirklich nichts, was ich als überflüssig erachte und nicht wieder haben wollte, bzw. was mir total fehlt - außer ein bisschen mehr "Bums" und Vmax in manchen Situationen - und die RS Optik ist natürlich Pflicht.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • das wäre dann ziemlich genau der von mir Bestellte, insofern freue ich mich gerade über meine Zusammenstellung. Schöner wäre es natürlich, wenn er denn auch mal käme...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ich drücke dir die Daumen, das er bald mal in Sicht kommt.

  • ...ich würde mir defenitiv den elektrischen Kofferraum bestellen. Ich habe kein Problem den Taster zu drücken und die Klappe auch per Hand zuzuschmeißen. Aber mit was einer Wucht man die Klappe zu machen muss damit sie auch wirklich schließt ist schon manchmal unangenehm. ^^

    Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

    Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

    Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

    Übernahme am 14.11.2022 :love:

  • Maik1842 da stimmt was mit deiner Heckklappe nicht, ich muss meine nur nur runterziehen, den Rest macht die Schwerkraft. Lass das beim nächsten Mal in der Werkstatt kontrollieren, es gibt Berichte dass bei einigen die Heckklappe nicht optimal eingepasst sind.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)