My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ..... und ganz Interessant TRONITY kannst du auch in ABRP einbinden.


    Dann arbeitet die Navigation mit den Echtzeit SoC Daten des Fahrzeugs. Im Grunde so wie EVnotify nur das man dafür einen OBD Dongel braucht - bei TRONITY holt sich die Software halt die Daten "direkt" vom Auto über die Skoda Server - so Gott (Skoda) will.


    Rechts am Rand die Angaben werden in die ABRP Karte, die hier im Android Auto Fenster läuft, aus TRONITY abgeholt und in die Karte eingeblendet. Er schreibt dir dann auch, wie schnell du fahren sollst, damit du bei dem derzeitigen SoC und deinem eingestellten Rest SoC für das Ziel, dieses auch erreichst.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Sehr interessant und braucht man Professional oder reicht auch das Premium Abo um diese Funktionen zu nutzen? Klimatisierung starten geht auch?

  • Bei mir funktioniert auch alles. Musste den Erklärungen zustimmen und dann hat er das Auto geladen??‍♂️ Alles ganz Normal ? Mir in der letzten Zeit auch noch aufgefallen, dass auf einmal die Vorklimatisierung zuverlässiger funktioniert. Seit ein paar Wochen ist sie wirklich an, wenn man sie über die App einschaltet.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Sehr interessant und braucht man Professional oder reicht auch das Premium Abo um diese Funktionen zu nutzen? Klimatisierung starten geht auch?

    Premium reicht. Und wenn du mit denen kommunizierst dann bekommst du das auch noch kostenlos weil viele Sachen nicht für den Enyaq funktionieren.
    Klimatiesierung geht bei mir z.B. nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 3A0E73C5-77D7-4B14-AFEE-A9D474148DF6.jpeg

    Die markierten Sachen gehen alle nicht.
    Das Ding kann aber viel mehr als die Skoda App. oder sagen wir so, Tronity kann die mehr anzeigen als.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gerade mit TRONITY versucht, mich bei mySkoda anzumelden, keine Chance. Falsche Mail oder Passwort sagt die App…

    Schein wirklich der Wurm drin zu sein.
    Montag mal versuchen.
    lohnt sich dass den wirklich, 3,99 im Monat zu zahlen?
    Nur noch Abomodelle, ganz schön teuer auf die Dauer…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Gerade mit TRONITY versucht, mich bei mySkoda anzumelden, keine Chance. Falsche Mail oder Passwort sagt die App…

    Schein wirklich der Wurm drin zu sein.
    Montag mal versuchen.
    lohnt sich dass den wirklich, 3,99 im Monat zu zahlen?
    Nur noch Abomodelle, ganz schön teuer auf die Dauer

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gerade mit TRONITY versucht, mich bei mySkoda anzumelden, keine Chance. Falsche Mail oder Passwort sagt die App…

    Schein wirklich der Wurm drin zu sein.
    Montag mal versuchen.
    lohnt sich dass den wirklich, 3,99 im Monat zu zahlen?
    Nur noch Abomodelle, ganz schön teuer auf die Dauer…

    Naja, alle regen sich über die Skoda App auf.
    Tronity funktioniert wenigstens, wenn man sich dann mit der Skoda App einloggen konnte. :/

    Wenn du mit denen Kontakt aufnimmst bekommst du den Zugang evtl. auch kostenlos. Hat schon mal jemand hier im Forum geschrieben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)