My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Morgen ist es wieder da, versprochen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Jo, nichts mehr da... Lustiger Weise hat die App gemeldet dass das laden fertig ist, aber angezeigt wird das Auto Ned... Neuinstallation und co brachte leider nichts... Also warten...

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

  • Bei mir ist seit heute Abend auch das Auto aus der Garage verschwunden. Komisch war nur dass das Auto erst angezeigt worden ist, dann die Farbe auf Silber wechselte und dann weg war.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Hmmh, muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Mein Auto ist noch da, ich kann die Ladegrenze verstellen ... rauf und runter ...


    Die Oberpfalz hat vermutlich ein paar Stunden Zeitverschiebung ;(

    Ich lass mich morgen früh überraschen:love:

  • Bei mir ist seit heute Abend auch das Auto aus der Garage verschwunden. Komisch war nur dass das Auto erst angezeigt worden ist, dann die Farbe auf Silber wechselte und dann weg war.

    Dito! Nach Aufrufen der App wollte sie, daß ich meine Konfiguration abschließe und das Rechtliche bestätige, danach war mein ENYAQ ganz kurz vorhanden und dann war er wieder weg und die "Garage" leer.


    Sinnigerweise war ich zwei/drei Stunden vorher unten in der TG, weil ich nachschauen wollte, ob er vielleicht die Navidaten auch schon heimlich auf 21.11 upgedatet hatte, aber da meldete er gleich nach dem Einsteigen "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" - eigentlich der Sicherung Nr. 19 Fehler.


    Na ja, morgen sehen wir mal weiter. ABER - VW (und damit auch Skoda) sollte damit aufhören, irgendwelche vollmundigen Ankündigungen zu machen, was sie angeblich bald alles für tolle Features OTA ausrollen wollen und erstmal dafür sorgen, daß der Kram, der jetzt schon da ist und die dazugehörigen Server ZUVERLÄSSIG und nicht nur sporadisch funktionieren! Das ist ja einfach unterirdisch.:evil:

  • Ich weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt über die App aufgeregt habe... :/

    Muss irgendwann an einem heftig sonnigen Tag mit viel Überschiss äääh -schuss von der PV gewesen sein. Also irgendwann im Oktember... :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und was lernen wir daraus?

    Es ist wieder Wochenende und die App bzw. der Server machen von Ihrem Gewohnheitsrecht Gebrauch, am Wochenende noch unzuverlässiger verfügbar zu sein.:(


    [/Satire Aus]8)

  • Ok, danke!
    Die VW Server und insbesondere die WeConnect Dienste laufen gerade auf Sparflamme. So viel weiß ich aus erster Hand. Wann sich dass bessert ist wiederum nicht bekannt…
    Mehr darf ich nicht sagen. Und nein, ich arbeite nicht im entferntesten in der Automobil Branche!!


    PS: Auto noch immer nicht wieder da. Aber ist ja auch WE. Wer sollte da die Server warten…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Die Oberpfalz meldet: Der Enyaq steht noch in der Garage und die APP spricht noch mit Ihm.


    Die Info dass die Konfiguraton abgeschlossen wird (oder so ähnlich) und das rechtliche hatte ich gestern auch mal ..


    Ich werd da nicht schlau draus. Am Ende schalten die nur bestimmte FIN ab, nur IOS Nutzer nur rote und blaue Fahrzeuge ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)