Beiträge von Patric

    Habs ausprobiert mit Sonnenbrille mit Polarisationsfilter. Die HUD-Anzeige verschwindet fast vollständig. Wenn man den Kopf etwas bewegt, erscheint es je nach Winkel noch leicht. Aber definitiv so nicht für die Fahrt zu gebrauchen. Schade eigentlich... Brauch ich wohl auch ne neue Sonnenbrille.

    Auch dir vielen Dank fürs testen. Mit ziemlich genau diesem Resultat habe ich gerechnet. Dann werde ich mich auf die suche nach einer neuen Sonnenbrille für den Enyaq machen.

    Dafür das du das gleich mit einem Kamera Polfilter (die kenne ich auch von meiner DSLR) getestet hast kann ich auch nur Wow sagen! Vielen Dank dafür.
    Mit der Ausrichtung der Polarisation könntest du recht haben eventuell sieht man mit einer polarisierten Sonnenbrille etwas im HUD da es von unten kommt. Wobei Spiegelungen von Wasser auch von unten kommen. Aber das werde ich dann einfach testen wenn der Blaue da ist und mir gegebenenfalls eine Sonnenbrille ohne Polfilter kaufen…