Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • ... Nachdem der Kodiaq (= Vorgänger) "Theo" hieß (für die Nachgeborenen: Theo Kodiaq war ein berühmter TV-Detektiv der 70er), heißt der Enyaq jetzt "Theolectrico" (und: Klar tragen alle Autos Namen. - sind doch Familienmitglieder!)

  • Bei uns leitet sich der Name zumeist vom Kennzeichen ab, mal schauen, wie kreativ wir werden ;)

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • ... Nachdem der Kodiaq (= Vorgänger) "Theo" hieß (für die Nachgeborenen: Theo Kodiaq war ein berühmter TV-Detektiv der 70er), heißt der Enyaq jetzt "Theolectrico" (und: Klar tragen alle Autos Namen. - sind doch Familienmitglieder!)

    Hieß der nicht Theo Kojak (oder so ähnlich). Du meinst doch den Glatzkopf mit dem Lollies…

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Genau, so hieß der Schauspieler mit bürgerlichem Namen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Als ich meinen Kodiaq bekam, haben ungefähr 90% meines beruflichen wie privaten Umfelds gesagt: "Och, du hast dir einen Skoda gekauft (vorher fuffzehn Jahre Volvo), Einen KODSCHÄCK? Und? Wie ist der so?" Muss damit zu tun haben, dass 90% meines beruflichen wie privaten Umfeldes schon mal Kojak alias Telly Savalas gesehen haben, aber noch keiner einen Kodiak-Bären.


    Frage mich nur, Warum mich jetzt alle nach meinem neuen ÄNN-DSCHÄCK fragen...

  • :D

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bei uns leitet sich der Name zumeist vom Kennzeichen ab, mal schauen, wie kreativ wir werden ;)

    Das ist bei uns ebenso. Da bei uns der Buchstabe B im Kennzeichen steht und wir einen schwarzen Enyaq unser eigen nennen dürfen haben wir uns für Bagheera bzw. Baghira entschieden, den schwarzen Panther aus dem Dschungelbuch.


    Das passt denke ich wie die Faust aufs Auge.



    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • Das ist bei uns ebenso. Da bei uns der Buchstabe B im Kennzeichen steht und wir einen schwarzen Enyaq unser eigen nennen dürfen haben wir uns für Bagheera bzw. Baghira entschieden, den schwarzen Panther aus dem Dschungelbuch.


    Das passt denke ich wie die Faust aufs Auge.



    Wenn DIE Namensgebung mal nicht zu einem schlechten Omen führt! Man könnte das Auto dann mit dem Simca Matra "Bagheera" aus den Siebzigern verwechseln, dem berühmten Sportcoupé mit drei Sitzen nebeneinander (!) und der gläsernen, stets undichten Heckklappe, ausgezeichnet mit der "silbernen Zitrone" des ADAC, siehe hier:

    Klassiker für Mutige: Matra-Simca Bagheera - autobild.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)