My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei den Langfingern herrscht auch Reichweitenangst...oder machen die vorher ne Planung mit abrp?

    Dir hilft die Planung ja auch nicht, wenn du nicht weißt wie viel noch an Reichweite im Auto steckt. 8o

  • , wo man nicht mal eben im Feldweg innerhalb von 5 Minuten einen Reservekanister rein kippen kann, wenn das geklaute Fahrzeug mit niedrigem Akkustand entwendet wurde.

    Dafür kann man es perfekt für Banküberfälle verwenden. Nach dem Wechsel des Fluchtfahrzeugs brennt der durchschnittliche BEV dann von alleine aus. :D

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Schon gelesen?


    Ich hatte meinem Unmut über die Skoda App auch im AppStore mit einer Bewertung entsprechend Ausdruck verliehen. Tatsächlich wurde auf diese Bewertung von Seiten Skoda geantwortet, was allerdings wenig Hoffnung darauf macht, das Bestandskunden, welche den Enyaq schon haben, überhaupt mal in den Genuss der Funktionen kommen werden, die die App Screenshots suggerieren ???


    Zitat

    ŠKODA AUTO a.s.16. Dezember 2021
    Hallo Herr Sullivan, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Deshalb wurden zuerst die wichtigsten Lade- und Klimatisierungsdienste entwickelt. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Schon gelesen?


    Ich hatte meinem Unmut über die Skoda App auch im AppStore mit einer Bewertung entsprechend Ausdruck verliehen. Tatsächlich wurde auf diese Bewertung von Seiten Skoda geantwortet, was allerdings wenig Hoffnung darauf macht, das Bestandskunden, welche den Enyaq schon haben, überhaupt mal in den Genuss der Funktionen kommen werden, die die App Screenshots suggerieren ???

    Als schlechter Kundenservice würde ich mich auch so schwammig heraus reden.

    Sonst kommt noch einer mit einem Anwalt um die Ecke, weil schriftlich irgendwas versprochen wurde ?.

    Naja aber deine Idee war sehr gut. In den jeweiligen AppStore gehen und eine schlechte Bewertung hinterlassen. Mehr kann man als Kunde eigentlich da nicht machen…außer ein anderes Auto kaufen, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ein Freund von mir hat heute seinen Q4 e tron Sportback bekommen. Nachdem wir die Audi App eingerichtet haben, stellte ich fest das sie auch nicht besser als die MySkoda App ist.
    Die Funktionen sind die gleichen wie bei Skoda, plus der eigene Standort des Fzg.
    Der Planer zum Klimatisieren ist bei Skoda besser als bei Audi. Bei Audi musst du die einzelnen Tage eingeben wo du klimatisieren willst, bei Skoda kannst du Wiederholungen eingeben.

    Beim Spontanklimatisieren sagt die App „keine Verbindung zum Fzg“, vorgeheizt war der Audi trotzdem. Kommt mir bekannt vor.

    Das Layout gefällt mir beim Skoda auch besser.
    Fazit: Das Gras beim Nachbarn ist auch nicht grüner.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • MEB ist MEB. Wird Ford dann auch merken.

    Ich muss gestehen, hab schon lange keinen mehr bewegt, aber vielleicht ist das für Ford immer noch eine Verbesserung ?.

  • Äh, Tag eins mit dem Auto und der App. Lief über den Tag alles bestens. Halbe Stunde später ist das Auto plötzlich nicht mehr in der Garage. Nix zu finden. Muss mich neu am Auto anmelden. Ist das Fehlerbild bekannt??


    Geht ja gut los…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Äh, Tag eins mit dem Auto und der App. Lief über den Tag alles bestens. Halbe Stunde später ist das Auto plötzlich nicht mehr in der Garage. Nix zu finden. Muss mich neu am Auto anmelden. Ist das Fehlerbild bekannt??


    Geht ja gut los…

    Ist bei mir auch grad so. Morgen ist das Auto wieder da!!!

    Erfahrungswerte !

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dito!

    Aktuell kein Auto vorhanden. Auch das erneute hinzufügen funktioniert nicht.


    ...aber ich war grad nochmal in der Einfahrt...Auto steht noch da....8o:D

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)