My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich habe mich eben näher mit dem Problem befasst und (für mich) eine Lösung gefunden:

    Vor ein paar Tagen habe ich beim Losfahren aus Versehen den Inkognito-Modus statt den Online-Modus ausgewählt. Offenbar behält er den einmal gewählten Modus bei, wenn man beim Losfahren oder im Menü nicht einen anderen Modus wählt. Ich hatte erwartet, das das Fahrzeug nach dem nächsten Start wieder im Online-Modus ist. Dies war allerdings nicht so.

    Nach der manuellen Aktivierung des Online-Modus im Menü ist das Fahrzeug wieder online und hat sogar gleich ein paar kleinere Updates installiert.

    Jetzt wird auch in der App wieder der aktuelle Ladestand angezeigt.

    Hatte ich hier ja bereits erwähnt: My Skoda App Anscheinend ist ein manuelles Starten des Online Modus erforderlich, um wieder Leben rein zu bekommen.

  • Geht bei mir auch nicht . Klimaanlage starten bringt auch nichts :" Keine Datenverbindung verfügbar .Bitte überprüfen Sie den Internetzugang des Fahrzeuges .

    Neues Passwort anfordern ging auch nicht . Jetzt hat Skoda mir hierzu einen Link geschickt , aber das ändert nichts daran , das es zu keiner internet Verbindung kommt . Hat sonst wer eine Lösung ?

    Das Auto hat aber Online-Verbindung (Anzeige Globus + Balken)? Werden Verkehrsinformationen angezeigt?

  • um 10:36 eine Antwort vom KS erhalten. Wollen die Daten zum Fzg., Standort und Account.

    Mal sehen was jetzt kommt.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Sei vorsichtig damit. Bei 161 km/h liegt der Point of no Return. Da bringt Dich der Enyaq ins Jahr 1955 ?

    Stephen King Der Anschlag gelesen? Empfehlenswert.

  • Stephen King Der Anschlag gelesen? Empfehlenswert.

    Nein, aber der Bestsellerautor hat einen Namensvetter, Stephen D. King, einen britischen Ökonomen und ehemals Chefvolkswirt bei HSBC in London. Der schrieb das Buch „When the Money Runs Out“. Auch sonst erinnerten mich manche Analysen an seinen Namensvetter. Sorry, aber ich bin aus der Finanzbranche. Wenn gruseln, dann bitte richtig ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Verbindung ist wieder da. Der Kundenservice hat gearbeitet.D0943A2C-B7B1-4D1E-8F54-1C2B5E8834A2.jpeg

    Ich habe heute gegen 13:30 am 50 kWh HPC bis 90% SoC geladen und jetzt habe ich wieder ein Fzg., das online ist.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich habe heute gegen 13:30 am 50 kWh HPC bis 90% SoC geladen und jetzt habe ich wieder ein Fzg., das online ist.

    Was meine Theorie bekräftig, das Skoda, wenn sie denn wollen und können (Netzabdeckung), durchaus wohl in der Lage ist, Fahrzeuge gezielt wieder zu reaktivieren.


    Im Umkehrschluss, können Sie vermutlich auch gezielt Fahrzeuge fest setzen, bzw. still legen - was im Falle eines Diebstahls sehr hilfreich wäre.


    Wieder eine Marktlücke für in APP Käufe - "Fahrzeug nach Diebstahl funktionsuntüchtige schalten"


    BtW: Kennt überhaupt jemand die Quoten von geklauten rein elektrischen Fahrzeugen? Ist ja für die Langfinger viel riskanter ein E-Auto zu klauen, wo man nicht mal eben im Feldweg innerhalb von 5 Minuten einen Reservekanister rein kippen kann, wenn das geklaute Fahrzeug mit niedrigem Akkustand entwendet wurde.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)