My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Genau das hatte ich heute bei 3 Versuchen, vorzuklimatisieren, auch jedesmal. Trotzdem und entgegen der Anzeige in der App, war immer die Vorklimatisierung aktiv und das Auto schön warm. Komisch is dat schon... :/

    Genau so bei mir.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich kann seit 2-3 Tagen keinen aktuellen Ladezustand über die App abrufen. Habe die App bereits zurück gesetzt und denke mittlerweile, dass das Fahrzeug keine aktuellen Daten auf dem Server von Skoda hinterlegt. Hatte schon einmal jemand dieses Problem?

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Ich kann seit 2-3 Tagen keinen aktuellen Ladezustand über die App abrufen. Habe die App bereits zurück gesetzt und denke mittlerweile, dass das Fahrzeug keine aktuellen Daten auf dem Server von Skoda hinterlegt. Hatte schon einmal jemand dieses Problem?

    Ja hatten wir auch schon zweimal und uns ist das erst beim Laden am DC-Lader aufgefallen.

    Zufall oder nicht: Nach der Aktivierung von "Klimaanlage starten" über die Skoda-App ging es anschließend und das Auto hat fleißig seine Daten ins Backend geschoben.

  • Ja hatten wir auch schon zweimal und uns ist das erst beim Laden am DC-Lader aufgefallen.

    Zufall oder nicht: Nach der Aktivierung von "Klimaanlage starten" über die Skoda-App ging es anschließend und das Auto hat fleißig seine Daten ins Backend geschoben.

    Das mit der Klimaanlage probiere ich mal aus. Danke für den Tipp!

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Läuft bei mir immer noch nicht. Auch das mit der Klimaanlage nicht. Kommt ständig gleiche Meldung.

    Der Fabia RS läuft bestens.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Wie ich gestern geschrieben hatte, habe ich ja bei Skoda mal ein "bisschen" auf den Busch geklopft. Heute bat man mich per Mail um meine FIN - und siehe da ca. 5 Stunden später hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug.


    Zufall? oder kann Skoda gezielt Fahrzeuge connecten, wenn sie denn wollen?!?!?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich kann seit 2-3 Tagen keinen aktuellen Ladezustand über die App abrufen. Habe die App bereits zurück gesetzt und denke mittlerweile, dass das Fahrzeug keine aktuellen Daten auf dem Server von Skoda hinterlegt. Hatte schon einmal jemand dieses Problem?

    Geht bei mir auch nicht . Klimaanlage starten bringt auch nichts :" Keine Datenverbindung verfügbar .Bitte überprüfen Sie den Internetzugang des Fahrzeuges .

    Neues Passwort anfordern ging auch nicht . Jetzt hat Skoda mir hierzu einen Link geschickt , aber das ändert nichts daran , das es zu keiner internet Verbindung kommt . Hat sonst wer eine Lösung ?

  • Wie ich gestern geschrieben hatte, habe ich ja bei Skoda mal ein "bisschen" auf den Busch geklopft. Heute bat man mich per Mail um meine FIN - und siehe da ca. 5 Stunden später hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug.


    Zufall? oder kann Skoda gezielt Fahrzeuge connecten, wenn sie denn wollen?!?!?

    Wie hast du Skoda kontaktiert ? Telefonisch ? Welche Nummer ?

  • Ich habe mich eben näher mit dem Problem befasst und (für mich) eine Lösung gefunden:

    Vor ein paar Tagen habe ich beim Losfahren aus Versehen den Inkognito-Modus statt den Online-Modus ausgewählt. Offenbar behält er den einmal gewählten Modus bei, wenn man beim Losfahren oder im Menü nicht einen anderen Modus wählt. Ich hatte erwartet, das das Fahrzeug nach dem nächsten Start wieder im Online-Modus ist. Dies war allerdings nicht so.

    Nach der manuellen Aktivierung des Online-Modus im Menü ist das Fahrzeug wieder online und hat sogar gleich ein paar kleinere Updates installiert.

    Jetzt wird auch in der App wieder der aktuelle Ladestand angezeigt.

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

  • Ich habe mich eben näher mit dem Problem befasst und (für mich) eine Lösung gefunden:

    Vor ein paar Tagen habe ich beim Losfahren aus Versehen den Inkognito-Modus statt den Online-Modus ausgewählt. Offenbar behält er den einmal gewählten Modus bei, wenn man beim Losfahren oder im Menü nicht einen anderen Modus wählt. Ich hatte erwartet, das das Fahrzeug nach dem nächsten Start wieder im Online-Modus ist. Dies war allerdings nicht so.

    Nach der manuellen Aktivierung des Online-Modus im Menü ist das Fahrzeug wieder online und hat sogar gleich ein paar kleinere Updates installiert.

    Jetzt wird auch in der App wieder der aktuelle Ladestand angezeigt.

    Wählst du beim losfahren bei dem Startbildschirm jedesmal den Online-Modus an?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)