Weiß nicht mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt…
Aber für meine Akkustandsabfrage vom RaspberryPi musste ich mich mal wieder im Web anmelden und die Datenabfragen beantworten. Danach konnte ich wieder zugreifen.
Vielleicht hilft das ja auch Euch.
Weiß nicht mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt…
Aber für meine Akkustandsabfrage vom RaspberryPi musste ich mich mal wieder im Web anmelden und die Datenabfragen beantworten. Danach konnte ich wieder zugreifen.
Vielleicht hilft das ja auch Euch.
Seit 24.4. um 9:45 keine Verbindung mehr.
Jetzt gehe ich mal zum Auto und fummele herum, wie zwei Posts vorher beschrieben.
Ich liebe es :-((
Zusätzlich schlagen wir vor, diese Schritte durchzuführen, falls das Problem weiterhin besteht:
- starten Sie das Infotainment-System in Ihrem Fahrzeug neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten (bis das Škoda-Logo erscheint)
- gehen Sie zu Menü - Benutzer - Einstellungen - Datenschutzeinstellungen und deaktivieren Sie die Schalter „Fahrzeug-/Nutzungsdaten“ und „Standortdaten senden“, und aktivieren Sie diese nach einer Minute wieder
Dies sollte die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug wiederherstellen. Das kleine Globus-Symbol, das die Verbindung zum Backend anzeigt, sollte weiß sein.
Ich hatte das gestern tatsächlich beides schon gemacht, ohne Erfolg. Heute nochmal beide Toggles (der untere Punkt) ausgemacht, 45 min stehen lassen und wieder angemacht und schon ging es wieder. War gestern wohl zu ungeduldig
Kann ich den letzten Punkt auch einzeln durchführen oder muss der Rest vorher auch durchgeführt werden?
Neustart der Headunit hatte ich bereits mehrfach versucht.
Du kannst den letzten Punkt auch einzeln ausführen. Es ist nur wichtig zu warten, bis der Enyaq in den Privacy Mode bzw. Offline geht, bevor du die zwei Optionen wieder aktivierst.
ZIehen der Sicherung 19 hat geholfen.
Hab ich was verpasst oder geht ab 8.12 das teilen einer Route aus Google Maps mit der MySkoda App? Endlich! ![]()
Unser Enny mit 3.8 stellt wohl seit 21.04. auch keine Verbindung zur aktuellen App her. Weder unter Android noch ios.
Ob das von alleine wieder wird? 👀
Seit Montag geht der Enny plötzlich wieder online. War noch vor weiteren Versuchen hiesiger Tipps. ![]()
Hoffentlich bleibt das nun auch so...
Hab ich was verpasst oder geht ab 8.12 das teilen einer Route aus Google Maps mit der MySkoda App? Endlich!
Wie geht das?
So ich glaube jetzt darf ich das neue Feature für die Fahrdaten - das wir seit Februar mit testen- posten, da es in der Beta 8.12 ab heute enthalten ist und die EVlounge es eben auch bekannt gegeben hat:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)