My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Schicke HA Integration.

Möchtest du mal die YAML sharen von der Anzeige und die Logik hinter den angezeigten Zählern?

Gerne auch in einem separaten Thread.

UltraVehicle Card + Bubble Cards (3.0.0-beta7) mit viel CSS, alles in Vertical stack-in Card

Trips sind history_stats entities in sensors.yaml, z.B:

- platform: history_stats
    type: count
    name: NEWAPI Trips Today
    entity_id: device_tracker.skoda_enyaq_position
    state: "vehicle_in_motion"
    start: "{{ today_at('00:00') }}"
    end: "{{ now() }}"

Distances sind Utility Meter entities (daily, weekly, monthly, etc..) vom skoda_enyaq.mileage Sensor.

• Na toll, nach Update auf 8.3.3 ist Auto zwar Standby, Verbindung nicht möglich.

Warum nur habe ich das Update gemacht? Ist eh immer Glückssache, ob es nachher noch funktioniert, insbesondere bei Software von Skoda/VW-Konzern.

Also App deinstallieren, neu installieren, alles wieder neu eingeben und verbinden, und hoffen, dass es dann bei x-ten Versuch vielleicht funktioniert. Hab ja nix Besseres zu tun :cursing:

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Danke, mit dem Ergebnis bin ich auch schon ganz zufrieden - manche Icons werden nur bei Aktivität gezeigt (Ladedauer, Ladeleistung usw.).
    Bei weiteren Fragen sollten wir aber einen separaten Thread machen.

pasted-from-clipboard.png

Wer Interesse daran hat: Hier geht im separatem Thread weiter.

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

Einmal editiert, zuletzt von sancho () aus folgendem Grund: Link zum sep. Thread eingefügt.

• Habe folgendes Problem: Meine Standortfreigabe im Auto geht permanent verloren, egal bei welchem Benutzer (haben 4 Benutzer im Auto angelegt). Man gibt die Standortfreigabe frei und nach kurzer Zeit erhält man in der App z.B. beim Ladestandort "Durch Fahrzeug deaktiviert". Wenn man dann beim Benutzer unter der Standortfreigabe nachsieht, ist diese auch wirklich deaktiviert. Hat sonst wer dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

• Habe folgendes Problem: Meine Standortfreigabe im Auto geht permanent verloren, egal bei welchem Benutzer (haben 4 Benutzer im Auto angelegt). Man gibt die Standortfreigabe frei und nach kurzer Zeit erhält man in der App z.B. beim Ladestandort "Durch Fahrzeug deaktiviert". Wenn man dann beim Benutzer unter der Standortfreigabe nachsieht, ist diese auch wirklich deaktiviert. Hat sonst wer dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

Ja, in letzten Tagen fast täglich. Eine Lösung ist mir nicht bekannt. Kommt bei mir gefühlt nach 2 - 3 Zugriffen aufs Fahrzeug.

Bei einem Benutzer war aber in der App der Zugriff auf Fahrzeugdaten und Datenverfolgung deaktiviert, habe ich gestern geändert, ob es das war?

Keine Ahnung, wait and see.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Wann komt denn mal endlich die Löschfunktion für alte Nachrichten? Das ist doch nervig, da durch die Challenges immer noch mehr Nachrichten kommen.

Meinst Du meine Nachricht? Ich habe das Forum nach meinem Problem durchsucht aber nichts ähnliches gefunden. Wenn das bereits behandelt wurde, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wo die Lösung zu finden ist. Danke!

iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)