My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich bekomme Mecker weil ich vor 06:00 zur Arbeit fahre (Nachtfahrt......)

Ist hier ähnlich… Entweder fahre ich VOR 6 Uhr los oder komme NACH 23 Uhr heim…

Schon steh ich schlecht da.

• oder komme NACH 23 Uhr heim…

Erinnert mich an die Mercedes 4-Matik Werbung (Frau fragt mann warum er zu spät kommt, er sagt "Sorry, der Schneesturm") aus den 90ern...

Frau "Schatz, warum kommst du erst um 23 Uhr nach hause"

AndaleR : "Äh, ich kann das Auto doch erst später laden"

• Der "Driving Score" ist sinnlos, wenn dafür jedes Überschreiten von im Kartenmaterial falschen Geschwindigskeitsbegrenzungen zu "Verbesserungswürdig" führt, vor allem wenn das eine Straße betrifft, die ich halt nun mal regelmäßig fahren muss.

• Ich muss meinem AG auch erklären, dass ich nicht mehr morgens um 3 Uhr anfangen kann. Oder Dienstschluss vor 18.00 sein muss. Nicht um 2.30 morgens.

Weil ich sonst von meiner Auto-App als Umweltsau oder Risiko für den Straßenverkehr stigmatisiert werde.

;)

Unsinnige Spielerei.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Vor lauter Apps, Software, Funktionen und Bugs vergisst man manchmal fast, dass auch der Enyaq „nur“ ein Auto ist, das für das Fahren von A nach B gemacht wurde.

Und das kann er wirklich gut und bequem.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Enyaq ist online. Sicherung 19 schon mehrere Male erfolglos gezogen.

GPS auch gestört?

Wenn ja, hatte ich vor 5 Wochen auch. Das Auto war 2 Wochen nicht aktuell laut MyŠkoda app. Sicherung 19 ohne Erfolg, die LED am dachmodul leuchtete grün.

Ein App Update im Auto soll schuld daran sein. Hatten auch viele IDs anfang des Jahres.

Es musste das GPS neu im OCU (Online Steuergerät) kalibriert werden: TPI 2069750/4

Die Kosten wurden von skoda (Kulanz) übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)