My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Seit heute meldet die App bei jeder Unterbrechung des Ladevorganges durch nicht ausreichenden PV Überschuss, dass der Akku vollständig geladen wurde. ||

    Hat das noch jemand?

    Ja, die meldet sich wieder. Geweint habe ich deswegen nicht. Ich hoffe es geht dir wieder besser? Zum trösten, kann man in den "Einstellungen für Benachrichtigung" abstellen. ;)

  • zum trösten, kann man in den "Einstellungen für Benachrichtigung" abstellen. ;)

    Das ist klar, aber ich will ja schon die Meldung haben, wenn der Akku den mal irgendwann voll ist.

    Abschalten ist da nicht die erste Wahl. Bleibt aber wohl oder Über nichts anderes übrig.

    Und ja, das was die da machen ist nur zum ||

    … Aber es gibt Schlimmeres :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Das ist klar, aber ich will ja schon die Meldung haben, wenn der Akku den mal irgendwann voll ist.

    Abschalten ist da nicht die erste Wahl. Bleibt aber wohl oder Über nichts anderes übrig.

    Und ja, das was die da machen ist nur zum ||

    … Aber es gibt Schlimmeres :)

    Die Meldungen kamen aber heute späten Nachmittag nicht mehr als ich das Laden gestoppt habe. Da war wohl wieder ein Wurm äh Bug drin.

  • Bei mir haben sich sämtliche gespeicherten Ladeorte gelöscht und wenn man wieder neue anlegen möchte kommt im Display die Meldung „Diese Funktion ist noch nicht verfügbar“

    Zeitgleich bekomme ich jetzt immer eine Meldung dass der Akku voll ist und er lädt nur noch mit 5 kw statt 11 kw obwohl keine Reduzierung eingestellt ist.


    Komische Sache heut😅

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

  • Die neue App zeigte mir heute etwas neues an... siehe Bilder.


    Die alte App funktionierte Zeitgleich einwandfrei.

    Screenshot_20240409_213620_Mykoda.jpgScreenshot_20240409_213612_Mykoda.jpgScreenshot_20240409_213604_Mykoda.jpg

  • Als ich mal nach dem SOC sehen wollte (54%) zeigte mir die alte App einen deutschen Text... :-O


    Screenshot_20240409_214517_Mykoda.jpg

  • Hast Du "Automatisches aufwecken" aktiviert und das Fahrzeug zu oft aus dem Schlaf geweckt und somit die 12V Batterie zu sehr entladen?

  • Skoda hat mal wieder Probleme mit den Daten in der App oder von den Fahrzeugen. Ich erhalte die genau gleichen Meldungen und auch die Position des Fahrzeugs ist seit heute Morgen gleich falsch. Abwarten und Tee trinken oder ab ins Bett und morgen nochmals nachschauen.....


    Übrigens mit der Pump habe bekomme ich von Skoda einen aktualisierten Akkustand. Vielleicht haben sie die Mobilabos nicht bezahlt und jetzt die Skoda offline ;)

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Die neue App zeigte mir heute etwas neues an... siehe Bilder.


    Die alte App funktionierte Zeitgleich einwandfrei.

    Screenshot_20240409_213620_Mykoda.jpgScreenshot_20240409_213612_Mykoda.jpgScreenshot_20240409_213604_Mykoda.jpg

    bei mir eben die gleiche Meldung.


    Vielleicht ja wirklich nur ein Server Problem.

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)