My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wobei es aus welchen Gründen auch immer noch einige Updates dauern kann, bis die HERE-Daten endlich auch beim ENYAQ angekommen sind. Aktuell habe ich das auf der A2 Berlin-Hannover festgestellt, da ist jetzt erst im ENYAQ eine schon länger nicht mehr bestehende 80 km/h-Beschränkung bei der Raststätte „Hämeler Wald“ raus, gleiches gilt auf der A39 Fahrrichtung Norden bei Cremlingen. Die HERE-Daten sind meiner Erfahrung nach meist sehr aktuell, benötigen aber teilweise mehrere Updates, um in den ENYAQ zu kommen.

    Das ist korrekt, ich hatte auch so einen Fall am Zürcher Flughafen, dort war eine temporäre Baustelle hinter der Abfahrt, eine Mini-Sperrung die für Wochen drin war, obwohl der Bautrupp schon wieder weg war. Ich hatte das dann bei Here als Ticket gemeldet in 10.2023, es wurde rausgenommen im Feedback stand aber auch, dass es erst Q1.2024 kommen würde. Mittlerweile ist es aber raus, glaub Ende Januar fiel es mir auf.


    Ansonsten sind die Here-Daten schon sehr aktuell, nur scheinen so Baustelleninfo nicht immer sichtbar (wie die Mini-Sperrung, die nicht in der Karte drin waren, aber Here was aktualisierte). Weiss das jemand, ob es da noch einen unsichtbaren Layer gibt, den man als normaler User nicht sieht ?

  • Ich kann selbst Map-Content beeinflussen? Das war mir nicht bekannt.

    Wobei der Enyaq doch auch selbst Daten sammelt und sendet (habe ich ihm zumindest erlaubt), und wenn er dann 20 Mal auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr erkennt müsste es das System doch irgendwann mal kapiert haben, dass da keine Baustelle mehr ist... Oder wozu sammelt der sonst Daten?

    die Datensammlung, sofern vorhanden, hat m.E. keine große Effektivität....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich bin in NRW auf A31 und A1 unterwegs, und da gibt es z.B. auf der A1 zwischen Kamener Kreuz und Münster etwas, was bestimmt schon 1 Jahr, wenn nicht länger, nicht aktuell ist. Ich werde grundlos auf 80 runtergebremst. Das gleiche auf der A31 irgendwo zwischen Schermbeck und Ochtrup.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Ich bin in NRW auf A31 und A1 unterwegs, und da gibt es z.B. auf der A1 zwischen Kamener Kreuz und Münster etwas, was bestimmt schon 1 Jahr, wenn nicht länger, nicht aktuell ist. Ich werde grundlos auf 80 runtergebremst. Das gleiche auf der A31 irgendwo zwischen Schermbeck und Ochtrup

    Wenn du es bei Here meldest, können alle davon profitieren und du wirst nicht mehr grundlos herunter gebremst, was ja auch durchaus nicht ungefährlich sein kann.

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • wann soll es denn die Android-Version 7.1.0.geben?

    "Android Update will be available tomorrow" - plus vermutlich die Zeit, welche der Play Store benötigt, bis das Update überall verfügbar ist.

  • wann soll es denn die Android-Version 7.1.0.geben?

    habe ich im Moment installiert ...

  • Als Betatester für Android konnte ich die 7.1.0 gerade updaten.


    Screenshot_20240305_140641_Mykoda.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)