My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ach Mist - zu spät gelesen. Mir ist die Verbindung nämlich natürlich vorhin auf Langstrecke während einer Stauumfahrung ausgefallen (Navi & Schilder) :cursing:

    Nach Sicherung 19 war dann das rote Kreuz weg, also Fahrzeug eigentlich online - seitdem ist es aber aus der App/skoda-connect verschwunden.

    Obige Einstellung hätte ich noch versuchen können…


    Ergänzung am 1.2.: Guten Morgen!

    Das war heute Morgen der Trick. Enyaq ist wieder in der App sichtbar! Danke!

  • Ist das eigentlich neu? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Dafür ist die Begrenzung der ladeleistung weg…

    Diese Option gibt es bei mir nicht, hätte ich aber bei meinem alten gebrauchen können, denn der zeigte mir ständig an, dass meine Boardbatterie schwach sei.

    Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

    RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

    Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

    Ausgehändigt: 31.01.2024

  • Ist das eigentlich neu? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Dafür ist die Begrenzung der ladeleistung weg…

    Das ist ja wieder mal ein lustiger Bug in der App :D

    Mir wurde diese Option gestern Abend in der App ebenfalls angezeigt. Ok, probier ich mal aus. Ich habe sie gestern Abend aktiviert.


    Heute Morgen habe ich das Laden von 80 auf 100 Prozent gestartet und mich gewundert, warum es noch 3 Stunden dauern soll bis die Enyaq-Batterie voll ist. Die Ladeleistung lag bei 5,5 kW. Hm :/


    Flugs in der App nachgesehen und nun stand an der Stelle, an der gestern Abend „Aufladen 12V Batterie“ stand, der Text „Strombegrenzung“ und diese war aktiviert…


    Ich würde mal sagen, da hat gestern Jemand bei Skoda am Server rumgespielt, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es sich bei der App eigentlich mehr um einen Browser handelt und die Inhalte zumindest teilweise vom Server kommen. Das ist an den Verzögerungen bei der Bedienung der App nach dem Start zu merken. Nachfolgende Aktionen gehen schneller, da werden also Inhalte zwischengespeichert.

  • Ist das eigentlich neu? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Dafür ist die Begrenzung der ladeleistung weg…

    Ups, das ist mir auch neu — da mein ENYAQ eh gerade seltsame Anzeigen bzgl. der 12 V-Batterie macht, teste ich das mal.

  • Heute Morgen habe ich das Laden von 80 auf 100 Prozent gestartet und mich gewundert, warum es noch 3 Stunden dauern soll bis die Enyaq-Batterie voll ist. Die Ladeleistung lag bei 5,5 kW. Hm 🤔


    Klingt plausibel 😂

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)