My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • iOS, App 7.0.0 installiert. Widget auf Homescreen ist verfügbar.

    Allerdings sehe ich kein Widget zur Installation auf Sperrbildschirm.

    Geht das bei jemand?

  • MaxPower Hm jo aber ganz wichtig, NICHT auf dem Fahrersitz sitzen. Die "Zündung" darf nicht on sein, ansonsten gibts nen Airbag Fehler den du in der Werkstatt löschen lassen musst.


    Ich schließe den Wagen immer auf, hocke mich draußen neben die Fahrertür, ziehe die Sicherung für 5s , wieder rein, abschließen, aufmachen, reinsetzen, durchbooten. Bzw. durchbooten macht er danach meist von alleine...


    Hat bisher immer geholfen. Musste ich bisher 3x machen in den 16 Monaten die ich das Auto habe.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • MaxPower Hm jo aber ganz wichtig, NICHT auf dem Fahrersitz sitzen. Die "Zündung" darf nicht on sein, ansonsten gibts nen Airbag Fehler den du in der Werkstatt löschen lassen musst.


    Ich schließe den Wagen immer auf, hocke mich draußen neben die Fahrertür, ziehe die Sicherung für 5s , wieder rein, abschließen, aufmachen, reinsetzen, durchbooten. Bzw. durchbooten macht er danach meist von alleine...


    Hat bisher immer geholfen. Musste ich bisher 3x machen in den 16 Monaten die ich das Auto habe.

    Vielen Dank, werde ich heute Mittag gleich versuchen.

  • Bei mir kam das Update auch erst, nachdem ich ein verfügbares Smartphone (Android) Update installiert hatte. Danach haben sich auch gleich jede Menge andere Apps per Update gemeldet, die vorher auch auf alten Ständen eingefroren waren.


    Scheinbar gibt es da auch Update Regel wie, wie wenn Sicherheitspatch xy nicht installiert ist, gibt es App Version > ab eben auch nicht.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Bei mir steht unter Software statt 3.0 nur ERROR. Hat das noch jemand?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bei mir hat sich der Service-Termin über Nacht aktualisiert, von gestern 0 auf nun 543 Tage.

  • Ich kann unter Android jetzt auch ein 2x2 Widget hinzufügen.

    Das hat dann erstmal geladen und geladen und geladen und geladen und ... bis ich dann die App 1x geöffnet habe.


    Jetzt seigt es mir mein Auto ... und ein Skoda-Logo.

    Naja ... ok ... un den SoC mit Reichweite, sowie mein Nummernschild und die Uhrzeit.


    Für mich leider ziemlich nutzlos.

    Praktisch wäre ein Widget-Schalter für Sofortklimatisierung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)