My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meine Beta Lizenz ist abgelaufen. Wie kann man die updaten? In TestFlight gibt es auch keine Möglichkeit. Ich hatte zum ersten Mal die Beta Version. Brauche ich da eine neue Einladung vom Beta-Team oder wie läuft das?

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Oh, meine Beta ist auch abgelaufen, gerade nach deinem Posting bemerkt.


    Ich schreibe das Beta Team mal an.

  • Oh, meine Beta ist auch abgelaufen, gerade nach deinem Posting bemerkt.


    Ich schreibe das Beta Team mal an.

    Ich hatte sie heute, als ich es gesehen habe, auch mal angeschrieben, weil ich die Beta noch nicht so lange habe und noch nie verlängern musste…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Als ich vorhin versuchte, in der App die Ladegrenze zu ändern, kam es zu einer Fehlermeldung und ich wurde aus der App abgemeldet. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Da es auch per Browser im Skoda Connect Portal nicht mehr geht, gehe ich von einem grundsätzlichen statt individuellen Problem aus?

  • Als ich vorhin versuchte, in der App die Ladegrenze zu ändern, kam es zu einer Fehlermeldung und ich wurde aus der App abgemeldet. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Da es auch per Browser im Skoda Connect Portal nicht mehr geht, gehe ich von einem grundsätzlichen statt individuellen Problem aus?

    Spontane Selbstheilung dank "man muss nur meckern, dann klappt's" ;)

  • Du hast die App mit deinen exotischen Einstellungswünschen überfordert. ^^

    Korrekt. Ich Frevler habe es gewagt, sie mehr als nur anzusehen :saint:

  • Ja, nur ansehen, was dort steht, funktioniert meistens ohne Probleme.....


    Bisher war es bei mir durchaus nicht selten, dass es z.b. beim direkten Einschalten der Heizung/Frontscheibe zumindest zu großen Verzögerungen kam, so dass ich lieber zum Auto gegangen bin...

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Dass die Klimasteuerung zuverlässig funktioniert kann ich so nicht bestätigen. (…) :love:

    Wenn ich der App vertrauen würde, funktioniert die Vorklimatisierung bei mir auch nicht. Kommt immer ein Fehler. Den drücke ich weg, probiere es nochmal. Wieder Fehler. Schließe die App und alles nochmal. Wieder Fehler. Die Klimaanlage geht auch nicht an.

    Wenn ich aber einfach nur einmal die App öffne, den Schalter für die Klima betätige und mutig mein Handy in die Tasche stecke und dann später zum Auto gehe hat es funktioniert. Gucke ich in die App, ist die Fehlermeldung da und es hat angeblich nicht funktioniert.

    Ich habe es öfter direkt beim Auto probiert. Klima gestartet, ca. eine Minute später geht die Klimaanlage an und einige Minuten danach kommt die Fehlermeldung. Manchmal kommt auch keine Fehlermeldung und der Schalter steht einfach auf aus. Klimaanlage läuft trotzdem weiter.

    Vertraut nicht der App! Euer Enyaq regelt das schon.

  • Ich drücke morgens am Frühstückstisch den Klima Button in HomeAssistant und bisher hats immer funktioniert. Ich warte gar nicht auf eine Rückmeldung ob gesendet oder angekommen. Fire & Forget ist die beste Variante bei der App...


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)