My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Recht zuverlässig ist es dann, die Vorklimatisierung mit der einen App zu starten, und die Kontrolle dann mit der anderen App zu machen.

    Da spielt es keine Rolle, ob man mit der „Neuen“ oder der Essentials startet, und dann mit der Anderen kontrolliert.

    Man sollte dazwischen etwa eine Minute Pause lassen.


    Funktioniert bei mir sogar in der Tiefgarage (da unten hat es gerade -2 Grad, seitlich offen) auf der Arbeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ....Fire & Forget ist die beste Variante bei der App...

    Ich bin da eher bei "Press & Pray"

  • Was auf das gleiche Ergebnis kommt :D

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ich ignoriere auch die "nicht" Rückmeldung in der App. Im Moment heize ich vor und lade parallel noch von 70% auf 80% hoch morgens.

    Manchmal kommt eine Fehlermeldung, dann starte ich nochmals über die App. Bisher hat der Eny immer das gemacht was er soll, im Gegensatz zur App.


    Ist allerdings bei der "Zielübertragung" aus der Navi genau so. Oftmals keine Rückmeldung oder Fehler, beim Starten ist dann das Ziel trotzdem da. Früher kam das Ziel auch schon mal erst am Ziel oder 1 - 2 Tage später an, inzwischen passt es.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Home Assistant ist eine Lösung zur Heimautomatisierung.

    Dort kannst du auch den Enyaq einbinden und die Funktionen, die du auch in der App hast, bedienen bzw. anschauen.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Seit ich den Enyaq besitze, also Anfang Dezember 2023, funktioniert die Vorklimatisierung immer und zuverlässig. Die App ist zwar langsam und bucklig aber im Auto ist es dennoch warm. Darf gerne so bleiben!


    Dennoch hat die App und gerade die Performance enormes Verbesserungspotential.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Letzte Nacht konnte Tibber den Ladevorgang nicht aktivieren und meine App sagt mir beim Laden/Klima mein Auto ist nicht erreichbar und steht vllt in einem Tunnel.... scheinbar haben die gerade wieder Probleme.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)