My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • OT:


    Ich habs probiert, geht ohne Probleme, sogar mit Enyaq bild

  • Ich hab das gleiche; mein octavia iV ist drin; aber den enyaq bekomme ich nicht rein

    ich habe dem support dazu bereits kontaktiert - die antworten sind... mehr als traurig und wenn so mit kunden umgegangen wird hatte ich schon überlegt den Datensammler wieder zu entfernen^

    Kurz:

    freche antworten

    irgendein gefasel (ich denke halb schlecht übersetzt) von wegen ticket und bezahlen ; was ich nicht verstanden habe

    und darauf auch keine Antwort erhalten habe


    meine Vermutung ist das nicht 2 Fahrzeuge von skoda reingehen

    ich wollte den octavia aber nicht löschen (bisher) - da der eh nur noch bis Mai läuft

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Danke für eure Antworten.

    Ich werde den Superb einfach mal löschen, da der Wagen nächsten Samstag sowieso abgegeben wird (Leasingende ist gekommen).

    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es so funktioniert.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Da ich mein Enyaq erst im November (so Gott will) erhalte, bin ich noch ein Neuling bei den Apps.

    Was ist die neue und die alte App?

    Du kannst u.a. sehen, wo das Auto steht, kannst die Standklimatisierung einschalten sowie die Ladegrenze eines laufenden Ladevorgangs ändern.


    Also alles Dinge, die ich persönlich eher als Spielereien ansehe, und in diesem Thread ist das mitnichten ein Thema von Leben und Tod. Das ist hier noch viel ernster!

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Bri mir funktioniert momentan alles.


    Allerdings dauert es regelmässig sehr lange, bis die Daten aktualisiert sind und meistens benötigt es auch mehrere Reloads. Und manchmal geht es schon auch gar nicht. Die App ist für mich ein nice to have Spielzeug, so rege ich mich dann auch nicht immer auf :evil:


  • Skoda sollte mal eine Status-Seite ihrer Dienste aufschalten, damit man sehen kann wann Wartungsarbeiten ausgeführt werden.

  • Die haben noch nie etwas von einem Loadbalancer für Updates in einer Serverumgebung gehört. Stümper kann ich da nur sagen und hoffe, die lesen mit.

    2 APPs und keine funktioniert.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)