My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • mein Enyaq hängt draußen an der Wallbox. Eingestellt ist (am Auto) "Ladeleistung reduzieren: ein" sowie "100%" (ja ich weiß das man das nicht soll).



    Mein App-Bildschirm sieht aber so aus:


    Screenshot_2023-04-28-13-31-28-620_cz.skodaauto.connect.jpg


    er zeigt also 80 statt 100% und erkennt auch nicht die Reduzierung der Ladeleistung. Im Grunde widerspricht sich die App an dieser Stelle selbst: "Ladeleistung begrenzen: aus" und gleichzeitig "Aktuelle Stromaufnahme: 5,5kW".


    Ist das bei euch auch so?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Da hast Du noch die alte App? Bei mir sieht das jetzt so aus:


    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • das ist egal. Wenn ich in der neuen App oben auf die drei Punkte klicke sehe ich eine ähnliche Übersicht wie oben aus der alten App gepostet - mit den selben (falschen) Angaben.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • mein Enyaq hängt draußen an der Wallbox. Eingestellt ist (am Auto) "Ladeleistung reduzieren: ein" sowie "100%" (ja ich weiß das man das nicht soll).

    Die ruzierte Ladeleistung (5,5 kW anstatt 11 kW) zeigt er an. Also hier alles korrekt.

    Falls du die 100% Ladestand über einen Ladeort definiert hast, würde das ebenfalls erklären, weshalb er für normale Ladungen noch 80% anzeigt. Das ist aber nur Spekulatius.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • die Anzeige der Ladeleistung ist korrekt, ja. Es geht um den Schalter, der ist ja auf "aus" was er mE nicht sein sollte.

    Einen Ladeort habe ich nicht definiert, das scheidet aus.


    EDIT: habe ich sehr wohl (und offenbar unmittelbar wieder vergessen). Habe nun mal Battery Care ausgeschaltet und den Ladeort gelöscht, nun zeigen beide Apps das an was sie sollen.


    Sorry für die Verwirrung.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

    Einmal editiert, zuletzt von jrgn ()

  • Ich habe mal ein detailliertes Support Ticket mit den Versionen und Screenshots und verschiedenen Fehlern eingereicht. Mal gucken, ob sie es vor dem Wochenende noch hin kriegen. :) Zumindest wurde das Ticket inzwischen schon mal an den 2nd Level weiter geleitet, und es ist noch Vormittag.

    Dann halte uns auf dem Laufenden ... bin gespannt.

  • Dann halte uns auf dem Laufenden ... bin gespannt.

    Ja, ich auch. Über Mittag hatte ich die Meldung bekommen, der interne Fehler sei nun behoben, ich möge nochmals probieren... worauf ich wiederum eine ganz neue Fehlermeldung gekriegt habe, die ich wieder brav mit Screenshot und Bug-Report aus der App eingereicht habe. Auch da versprach man, es umgehend dem 2nd Level weiter zu leiten. :) Eins muss man ihnen lassen: Sie fragen strukturiert und sind nett. Jetzt müsste nur noch die App wieder funktionieren. Melde mich, wenn's zumindest bei mir so weit ist.

  • Bei mir sieht das nach wie vor so aus:

    IMG_0303.png

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Zum Glück ist langes Wochenende, da hat man ja genug Zeit zum Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - etc. :) :cursing:

    Bei uns (Kanton SG) ist nix mit langes Wochenende. Am Montag wird gearbeitet; ist ja schliesslich "Tag der Arbeit"

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)