My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Vor ein paar Tagen auf dem Handy in MySkoda-App die PowerPassApp kostenlos bestellt, dann am nächsten Tag problemlos im Fahrzeug installiert.


    Gestern getestet, dazu Säule ü 100 gesucht und eine in der Umgebung gefunden. Anschließend navigieren angetippt und danach hat das Fahrzeugnavi die Route dorthin angezeigt und navigiert. Zuvor wurden mir in der App die freien Säulen etc. angzeigt, was auch gestimmt hat.


    Bin zufrieden.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Bei mir hängt die Installation der App im Enyaq bzw. wenn ich den Shop aufrufe zum installieren komme ich nicht mal in den Shop rein. Es steht einfach nur da “wird aktiviert”.

    Wenn es so mit 3.1 geht freue ich mich schon auf ein Besuch beim Händler.

    Bei mir leider das gleiche ....

    Gibt's Lösungen?

  • Gibt's Lösungen?

    Jo, mach es so wie ich: Mich interessiert diese App 'nen Schei... Die hat doch 0 Nutzen und macht mehr Probleme, als sie hilft. Ich habe noch nicht einmal geschaut, ob die bei mir überhaupt verfügbar ist, seit sie hier im Forum auftauchte und habe irgendwie so üüüberhaupt kein Problem damit. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Man kann ja bei Google Maps nun (ich weiß gar nicht wie lange schon) nach "Ladestationen für E-Fahrzeuge" suchen. Ist (zumindest in der Handy-App) genau so eine Schnellsuchvorgabe wie z.B. "Restaurants". Ich denke, dass diese App einfach ein Abklatsch davon ist, erweitert um ein paar Skoda/Elli-spezifische Filter. Habe sie gerade im Auto installiert, funktioniert.

  • Und auch google braucht recht lange (Monate), um neue Ladestationen zu integrieren. In anderen Apps gibt es die dann aber schon eine Weile.

    Die Welt der Apps ist einfach nicht so, wie man sie immer gerne hätte. Und erst recht nicht perfekt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Google ist auf Mithilfe der Crowd angewiesen. Daher dauert das halt manchmal. Skoda selbst hat ja über Elli Zugriff auf alle Standorte und kann die sehr schnell einpflegen.

  • Bei mir hängt die Installation der App im Enyaq bzw. wenn ich den Shop aufrufe zum installieren komme ich nicht mal in den Shop rein. Es steht einfach nur da “wird aktiviert”.

    Wenn es so mit 3.1 geht freue ich mich schon auf ein Besuch beim Händler.

    Gleiches Fehlerbild seit Tagen auch bei mir. Aufgefallen ist mir, dass auch beim wiederholten Anmelden per Browser auf der Skoda-Connect-Webseite immer kurz eine grüne Schaltfläche "Aktivierung abschließen" eingeblendet wird. Aber egal was ich mache, Schaltfläche betätigen oder kurz warten, ich lande im System und bekomme den Service "Powerpass Map" als aktiviert angezeigt.


    Screenshot_20230422-163428.png

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Hallo, kann mir jemand sagen warumich in der My Skoda App bei meinem Enyaq keine Fahrdaten sehen kann. Bei meinem Karoq konnte ich für jede Fahrt Zeit, Km und Verbrauch sehen. Die Forumsuche hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Enyaq iV 80

    Black-Magic, Design Selection Loft, Regulus Aero, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe

    Bestellt: 07.01.2022

    ULT : Q 04/2022

    Gebaut 23.03.2023, im AH eingetroffen 13.04.2023

    Ausgeliefert 21.04.2023

  • Danke für die schnelle Antwort. Für mich völlig unverständlich, weil ja wie gesagt die gleiche App das beim Verbrenner ja kann :/

    Enyaq iV 80

    Black-Magic, Design Selection Loft, Regulus Aero, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe

    Bestellt: 07.01.2022

    ULT : Q 04/2022

    Gebaut 23.03.2023, im AH eingetroffen 13.04.2023

    Ausgeliefert 21.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)