My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hallo


    Hab seit gestern meinen neuen Enyaq mit 3.1 installiert. Frage zur Klimatisierung mit der App: Habe dies gestern mal getestet, hat wunderbar funktioniert. Ich habe in der App gesehen, dass er mir eine Restzeit von 30Minuten anzeigt. Gehe davon aus, dass dies bedeutet, dass nach 30 Minuten die Klimatisierung aufhört, oder?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wenn ich mein Auto remote klimatisiere und dann nach ca. 10 Minuten oder so im Auto bin und etwas an der Klima ändere, steht in der App weiterhin dass klimatisiert wird. Meiner Meinung nach, müsste es doch dann in der App "abgestellt" werden, da ich ja manuell reinfunke. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Musste dann in der App die Klimatisierung stoppen.


    Ist das normal, oder mache ich was falsch, oder bin zu ungeduldig? :)

  • rohorubo Wenn du per App Vorklimatisierst geht das immer 30 Minuten. Wenn du im Auto was änderst wird das natürlich übernommen, wenn allerdings die Fahrt unter 30Minuten dauert entweder beim Verabschiedungsbildschirm deaktivieren, oder über die App die Klimatisierung stoppen. Sollte Skoda/VW auch mal ändern...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab auch seit Tagen:


    Screenshot_20220927-175016.png

    Ist bei uns immer noch. Alternativ kommt "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!". Irgend wie habe ich das Gefühl daß das immer dann ist wenn wir mal die App brauchen würden. Ist eh ganz selten der Fall weil man so Dinge wie schließen oder öffnen nicht darüber machen kann. Trotzdem nervt es wenn ich mal schauen will wie voll er schon geladen ist. ME3.0 ist eben wie Windows 3.0, viele Bugs und kaum etwas eingebaut.

    Zur Navigation kann man aber zum Glück ABRP mit OBD2 verwenden denn da hat man mehr Möglichkeiten und es funktioniert besser und genauer. Hat man eben die Anzeige im HUD nicht aber da muß man sich eben für die wichtigen Dinge entscheiden. Mal sehen wann es Volkswagen-CARIAD schafft die Software aus dem Beta Stadium raus zu bringen.

  • Gerade bei der Hotline angerufen nachdem ich über Skoda connect schon seit 3 Tagen nicht mehr zugreifen kann."Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!". Laut denen ist es ein genereller Ausfall und leider einer von vielen...... Inzwischen habe ich kein Verständnis mehr und muß sagen daß der VW Konzern) in Bezug auf Software ein echter Saftladen ist. Wenn meine damaligen Softwareentwickler mir nur einen Bruchteil des Mists abgeliefert hätten wären "pink slips" (Kündigungen) angesagt gewesen.

    OK, Skoda kann direkt nichts dafür denn sie hängen nun mal am Mutterkonzern und können nicht viel selbst machen. Ist aber echt schade denn die bauen ein prima Auto das dann durch die unterirdische Software versaut wird.


    Anscheinend haben sie aus der Blamage als sie bei Ihrem Linux Kernel Beitragsversuch komplett abgeblitzt sind nichts gelernt...... Aber schon komisch, die Diesel-Betrugssoftware haben sie (VW Konzern) sogar einigermaßen hin gebracht.

  • Auf die Gefahr hin, dass ihr das nicht hören wollt...

    Ich hatte bisher keine Probleme mit der App,

    auch was die Erreicbarkeit des Wagnes anging.


    Das von der App absolut betrachtet Luft nach oben ist,

    keine Frage.

  • Ich hatte bisher keine Probleme mit der App,

    auch was die Erreicbarkeit des Wagnes anging.

    Ging mir ja lange auch so


    Die Antwort vom Kundenservice auf meine Anfrage warum ich nicht über die App auf meine Fahrzeug zugreifen kann:


    So so ;)

  • Mit ME3 wird alles besser 🙄🤪 - schöne Standard Antwort 😉

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)